Anerkennungsjahr?!?!

  • Nun, ich kann soviel sagen... Genau aus diesem Grunde gibts bei uns momentan nur Sprinter mit KOffe unter 3,5 t... Kein RA-Azubi oder FSJ hat den C1 und somit passt sich unsere Firma an... GUt find ich das nicht... ein KOfferaufbau gehört meiner Meinung nach auf ein 4er-Fahrgestell... aber das gehört nicht hierher...


    Mein tip:
    Möglichst viele Bewerbungen durchs gesamte Bundesgebiet schicken... Und auch die Bereitschaft signalisieren, den C1 zu machen. Manche Hiorgs zahlen den sogar erstmal und du arbeitest dann das Geld rein... Sie ziehen es dir quasi monatlich vom gehalt ab... (aber das weiß ich nur ausm Buschfunk, keine sichere Quelle)


    Viiiiiieeeeeeeel glück!!!!!


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Also sagen wir mal so, ich habe anfangs etwas "überreagiert" und dachte, der Führerschein kostet ein heiden Geld. Nun habe ich erfahren, dass es um die 1700 Euro sind.
    Ich denke, dass sich das bei mir schon einrichten lässt. Schließlich ist der RA einfach mein Traumjob und ich tue alles dafür.


    Meine Bewerbung ist jetzt weg und ich habe nicht daran gedacht, reinzuschreiben, dass ich dann den C1 Führerschein machen will. Geschweige denn, dass ich im Besitz der Klasse 3 bin. Ich denke, es langt auch, wenn ich das beim Vorstellungsgespräch sage, oder???


    Viele Grüße Leni (die euch nicht nerven will mit den Fragen, aber weiß dass hier die Profis sitzen) =)

  • Wenn du den Führerschein der Klasse C1 zum Beginn des Anerkennungsjahres vorweisen kannst, reicht es vollkommen. Im 160 Stunden-Praktikum in der schulischen Ausbildung solltest du sowieso nur als "Dritte" mitfahren. Wenn du allerdings den Führerschein der Klasse 3 hast, würde das auch reichen. Das kann bei deinem jungen Alter allerdings nicht sein, deshalb denke ich, dass du die Klasse B hast und jetzt C1 machen willst. Kannst natürlich auch Klasse C oder CE machen, denn der preisliche Unterschied sind dann jeweils nur noch ein paar Hundert Euro.


    Übersicht der Führerscheinklassen

  • Genau so ist es Jengston....ich hätte dann mit 15 den Führerschein machen müssen, aber wenn ich an sowas früher gedacht hätte, dass sowas kommt, wäre es sicher von Vorteil gewesen 8). D.h. ich hab den neuen EU Führerschein und die Klasse B!


    Nun gut, ich werde mich mal erkundigen, vielleicht bietet die Schule da ja was an...irgendwie klappt das schon.