Impfpflicht für kinder

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher dass ein gar nicht so kleiner Teil den Ausschluss der kinder aus der Schule ganz und hat nicht als Abschreckung empfinden würden.


    Du meinst damit Menchen, die eine Schulpflicht ablehnen, weil da Evolution erst bei Adam + Eva anfängt?

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Auf die trifft das sicher auch zu aber die meinte ich nicht und kenne auch niemandem. Ich dachte eher in die linksalternative Richtung, da ich dort genug kenne, die genau diese Haltung zum Impfen haben und ihre Kinder am liebsten nicht dem staatlichen Schulsystem anvertrauen wollen.


    Aber nicht aus religiösen Gründen, sondern Argumenten wie Schule verdirbt die Freude am Lernen, Kinder sollen selbst nach ihren Neigungen entscheiden, Leistungsdruck etc. Ziel ist eher so was http://www.andrestern.com/de/startseite.html


    Solche Ansichten werden hier wahrscheinlich weniger Anklang finden, jedenfalls habe ich den Eindruck, dass der Anteil derer die eine Impfung aktiv ablehnen im entsprechenden Umfeld deutlich höher ist.