HEMS crash in USA - 4 Tote

  • hmm mir scheint es gibt recht viele solche crashes in den USA oder kommt mir das nur so vor? Hast du ne Ahnung, woran das liegen koennte?


    Ciao,


    madde

    "You won't like me when I'm angry.


    Because I always back up my rage with facts and documented sources."



    The Credible Hulk.

  • Die Masse an Anzahl der Helis bewirken einen hohen Konkurrenz-Druck und HEMS shopping:


    http://www.flightparamedic.de/…per_helicoptershoping.pdf


    Das führt dann zu den entsprechen Fehlern die zu den Abstützen führen

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Die Organisationen haben außerdem eine starke Lobby, und blocken versuche, HEMS in USA sicherer zu machen.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Z.B. Stichwort "JAR-OPS 3" ... Es fliegen ja noch genug RTH in den USA als "Single Engine" herum.


    M1k3: Weiß du zufällig wie Nachtflüge dort geregelt sind? Regelhaft gibt es ja Nachtflüge nur mit 2 Piloten in D.

  • Glaube das geht auch als Single-Pilot. Weis es aber nicht.


    Auch Dinge wie das Fehlend von Crash-resistenten Treibstoffleitungen, mangelhaften SOPs, und Personalfluktuation machen die Sache dort gefährlich.


    Ein Grund, warum ich die Lobby der Luftretter in De kritisch beobachte.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • In USA sind Single Pilote und Single Engine nachts auch möglich im zivilen HEMS

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)