LOL... Feuerwehr zerlegt bei Übung falsches Auto

  • http://www.gmx.net/de/themen/n…160300010064561QNoXY.html


    Zitat

    Bonn (dpa) - Zerschnitten und zerlegt fand ein Mann in Hennef bei Bonn seinen gerade gekauften Gebrauchtwagen auf einem Feuerwehrparkplatz vor.


    Die Freiwillige Feuerwehr hatte den noch unangemeldeten Opel irrtümlich für ein Übungsobjekt gehalten und die Jungfeuerwehr im Bergen von Unfallopfern ausgebildet, sagte Stadtbrandmeister Heinz-Peter Krämer in Hennef. Der Mann hatte das 900 Euro teure Auto ohne Nummernschilder auf dem öffentlichen Parkplatz abgestellt, bevor er es anmeldete.


    Gleich neben dem Opel hatte die Feuerwehr schrottreife Wagen für eine Rettungsübung der Jungfeuerwehr am folgenden Tag geparkt. "Augenscheinlich sah der Wagen des Mannes nicht wesentlich besser aus als die anderen dort abgestellten Autos", sagte Krämer. Mit hydraulischen Geräten schnitten die Feuerwehrleute sämtliche Türen aus dem Wagen, bauten die Frontscheibe aus und zogen die Lenksäule. Erst nachdem die Übung beendet war, kehrte der 19-Jährige zu seinem Auto zurück. "Wir haben den Fall unserer Versicherung gemeldet. Sie hat signalisiert, dass sie den Schaden übernehmen wird", sagte Krämer.


    Also paßt auf eure Autos auf :D


    LG, Nils

  • :D


    Sachen gibts...


    Aber eigentlich kann der junge Mann froh darüber sein, daß sein Auto "nur" zertört wurde - nicht angemeldet auf einem öffentlichen Parkplatz kann schnell teuer werden: Strafgebühr, Abschleppkosten, Einstellkosten des Abschleppunternehmens.
    So ist er doch noch ganz gut weggekommen, wenn die Versicherung der Feuerwehr den Schaden übernimmt ;)

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • :D :D :D :D
    Der hat bestimmt ein super Gesicht gemacht. Das des FF_Jugendwartes dürfte aber auch nicht schlecht gewesen sein... ;)

  • Hab diesen Bericht im Fernsehen gesehen und die Feuerwehr konnte da echt nix dafür. Der hatte sein Auto, welches echt alt und beinahe schrottreif aussah ohne Nummernschilder vor die Feuerwehr gestellt.
    Sie meinten sogar echt Glück gehabt, weil wie Daniel richtig sagte, ist es verboten sein Auto ohne Nummernschilder im öffentlichen Verkehrsraum abzustellen.


    Naja noch mal mit em blauen Auge davongekommen.


    de Tobi

  • macht mal halblang... das ist eine Ordnungswidrigkeit, und der hat das ja nicht tagelang stehenlassen sondern wollte das Teil anmelden.


    Verboten ist es auch, Dienstfahrzeuge rückwärts zu bewegen oder im Krankenfahrzeug zu rauchen (ich bin Nichtraucher!! keine falschen Anschuldigungen bitte...) oder als RS einen Zugang zu legen...


    Nils

  • Ja finde das auch net so schlimm aber wenn er nur an den falschen Hüter des Gesetzes geraten wäre, hätte er blechen müssen.
    Naja sind andere Themen und keine Ordnungswidrigkeiten, die du ansprichst.


    Also man sieht sich fahre nämlich morgen in Urlaub und sollte packen.


    de Tobi

  • Hahahahahahaha, wie geil ist das denn?
    Was lernen wir daraus?
    Parke niemals ein unangemeldetes Auto in der Nähe eines Feuerwehrgerätehauses *ggg*
    Zu geil!

  • Zitat

    Original von Daniel Grein
    :D


    Sachen gibts...


    Aber eigentlich kann der junge Mann froh darüber sein, daß sein Auto "nur" zertört wurde - nicht angemeldet auf einem öffentlichen Parkplatz kann schnell teuer werden: Strafgebühr, Abschleppkosten, Einstellkosten des Abschleppunternehmens.
    So ist er doch noch ganz gut weggekommen, wenn die Versicherung der Feuerwehr den Schaden übernimmt ;)


    Naja ich glaube, dass kommt auf die Stadt an.
    In München gibt es erst einen roten Punkt, meist dauert es dann ein halbes bis ein ganzes Jahr bis so ein Pkw in die Verwahrstelle geschleppt wird. Teuer kanns danach werden oder der Pkw wird versteigert.
    Stell mir das aber auch sehr lustig vor 8)!

  • Hehe, da muss ich ja direkt an das Auto meiner Freundin ein Zettel machen:


    DIES IST KEIN ÜBUNGSFAHRZEUG!!!


    (Ich hab grad schon Mecker bekommen...)

  • ich find das witzig, aber das ist ja schon mal irgendwo passiert, stand auch im feuerwehr magazin drin...
    aber ich kann nur sagen:"dumm gelaufen" soll froh sein wenn es der kommunale schadesausgleich bzw die stadt bezahlt...