Express: Wache durchsucht Sani-Täter! Kölner Retter sollen Patienten bestohlen haben

  • Zitat

    Köln - Sanitäter als Diebe, die hilflose Patienten beklauen, ihnen Wertsachen abnehmen und sich an ihnen bereichern? Ein ungeheuerlicher Verdacht, dem die Kölner Kripo nachgeht. Um Beweise zu finden, wurde nachts die Feuerwache 9 in Mülheim durchsucht.
    – Quelle: https://mobil.express.de/29430744 ©2018


    Es soll sich aber um Mitarbeiter einer HiOrg, nicht eines privaten Unternehmens handeln.

  • Kreiert so halt höhere Verkaufszahlen...

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Weltreisender ()

  • Da der Express keine Richtigstellung herausgebracht hat würde ich gerne aus dem Nähkästchen plaudern, auch weil ich sehr erschrocken über die Reaktion der Polizei war.
    (Demenz-) Pat. bzw. die Angehörigen hat wohl nach dem Einsatz ein mehrere Tausend Euro teures Schmuckstück vermisst und entsprechend Anzeige erstattet. In der Nacht standen dann Polizei und Führungsbeamter auf der Wache und haben dort alles komplett durchsucht inkl. Privat PKW, sowie eine (?) Privatwohnung eines Kollegen. Gefunden wurde nichts.


    Warum bin ich erschrocken? Klar handelt es sich hier um einen hohen Sachwert der angeblich vermisst wird aber die Vorwürfe sind auch sehr hart und seitens der Polizei bin ich sonst eine andere Zusammenarbeit gewohnt. Zur Berichterstattung des Express sage ich lieber nichts, einfach enttäuschend.

  • Auch die privaten Fahrzeuge von nicht an dem Einsatz beteiligten Personen? Wie hat man denn dafür eine Anordnung bekommen..? Eine komplette Wachabteilung mit in Verdacht zu ziehen ist ein starkes Stück, ich glaube, ich würde mich im Anschluss an so eine Aktion gewaltig auf die Hinterbeine stellen..

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!