Nun - ich sehe die Realität. NEFs rücken derzeit in inflationärer Weise zu Bagatelleinsätzen aus, unter anderem auch deshalb, weil sie wie Pilze aus dem Boden schießen, und je mehr die ILS zur Verfügung haben, desto häufiger rollen sie. Wie ich weiter oben geschrieben habe, hat mein letzter, fordernder NEF-Einsatz letztes Jahr stattgefunden. In 99% meiner NEF-Einsätze langweile ich mich und bin mir sicher, dass ein RettSan mit einer 2wöchigen Weiterbildung, ein paar Jahren Erfahrung auf dem RTW und guter Ortskenntnis den Job genau so gut machen könnte.
Wenn Du jetzt sagst, dass Du die NEF-Einsätze auf tatsächlich indizierte beschränken willst, weil Patienten wirklich einen Notarzt verdient haben, dann macht der NotSan auf dem NEF schon eher Sinn. Auch die Handlungsempfehlungen würden Sinn machen, denn dann entfielen die Einsätze, bei denen man einem NotSan nur deswegen mit dem NEF hinterherfähr, weil der dann - und zwar vor der Ankunft des NEF - seine Analgesie (oder was auch immer) macht und auf das NEF nurnoch das Abfassen der Transportscheine entfällt.