OP-Online: "Krankenwagen illegal mit Blaulicht unterwegs - jetzt schaltet sich Bundesbehörde ein"

  • Hallo,


    neues aus der wundersamen Welt der kleineren privaten Krankentransportfirmen...


    Link zum Artikel


    Zitat

    Als ein Streifenwagen den Transporter stoppen wollte, ließ der Fahrer die Polizisten nicht vorbei. Mit ebenfalls eingeschaltetem Blaulicht und Sirene mussten die Beamten zunächst rechts überholen, um den Rettungswagen schließlich auf der Raststätte Bad Camberg stoppen und kontrollieren zu können. Es stellte sich heraus, dass der Krankentransporter zu einer österreichischen Firma mit Sitz in Bonn gehört und ohne Patient zu einem Auftrag am Frankfurter Flughafen unterwegs war, wie die Polizei mitteilte.



    Ein österreichisches Krankentransportunternehmen mit einem Sitz in Bonn? Da fällt mir nur eine Firma ein: medi-car.at


    Ich zitiere mich mal selbst:

    Nebenbefundlich versucht sich ein privater Krankentransporter in Heilsbronn bei Ansbach zu positionieren:
    Link zur Facebook-Stellenanzeige
    Link zu Stellenanzeige


    Und wer sich eine Meinung von der Firma bilden will, kann sich deren Website www.medi-car.at ansehen und ein bisschen auf die Menge an Rechtschreibfehlern bzw sachlichen Fehlern achten.
    Ich weiss nicht, aber wenn man seit mindestens drei Jahren so eine Website mit haufenweise Rechtschreibfehlern hat, solch güldenen Bezeichnungen wie "Toraxtrenagenset" oder wo die Beschreibungstexte zu den Bildern vertauscht sind, dann wirft das doch ein interessantes Licht...


    Auch die Bewertungen auf kununu et al. sprechen für sich.

  • "Unser Werkstattmeister ... ist stets bemüht".


    Da möchte ich erst gar nicht wissen wie die Arbeitszeugnisse formuliert werden.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Ein blauer RTW mit österreichischem Kennzeichen fährt mit Blaulicht und Horn quer durch die Republik zu einem "Auftrag"? Was ist mit den dort Beschäftigten los, dass ihnen selbst nicht auffällt, dass das vorne und hinten nicht passen kann?

  • Das erinnert ein wenig an die Stuttgarter Kollegen eines privaten Krankentransportunternehmens, die mit Blau zum Mittagessen gefahren sind und dabei live auf Facebook gestreamt haben :stop:

  • Hunger macht aber auch böse. Daher könnte man Mittag quasi als dringende Nothilfe zur Gefahrenabwehr definieren. :-D

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.