www.cadus.org - "MICU - Vom Reisebus zum medizinischen Nightliner"

  • Suchen aktuell übrigens immer wieder Personal als Volunteer.

  • Kann mir jemand etwas über das "Safety/Security" Netz dieser Organisation für die eigenen Mitarbeiter sagen?
    Wie sind die Mitarbeiter vor Ort abgesichert? Rückfallebenen? Evac-Kapazitäten raus aus der heissen Zone in rückwertige sichere Räume und dann zurück nach Deutschland?

    Die gehen nämlich immer ganz schön nahe bzw weit rein in die rote/heisse Zonen.

    e.g. hier Ukraine oder damals mit dem "Trauma Stabilisation Point" in Mosul, als in Mosul noch gekämpft wurde bei dem Krieg mit dem sog. "IS".


    Grüße aus PNG

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass das "Safety/Security Netz" von Einsatz zu Einsatz unterschiedlich aufgebaut ist und stark von den Vorbereitungen auf den jeweiligen Einsatz abhängt, ähnlich wie das z. B. bei der DRK Landesverstärkung der Fall ist (wobei ich nicht sagen würde, dass sich beide hier wirklich miteinander vergleichen lassen), und demnach trotz aller Vorkehrungen immer ein gewisses nicht unerhebliches Restrisiko bleibt. Wäre ich nicht noch in der Ausbildung, hätte ich auch schon längst mal Kontakt aufgenommen und etwas genauer nachgefragt ...


    Würde es auch begrüßen, falls hier jemand noch etwas mehr an Hintergrundinformationen preisgeben könnte.