Steinheimer Notarzt soll Approbation zurückgeben

  • Bzgl. der Fallzahlen töten Mörder regelhaft nur einmalig.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Ich habe in meiner Ausbildung (war so um 04) einen Krankenpfleger kennen gelernt der mit hoher Geschwindigkeit als Autofahrer einen Fussgänger tötete und diesen zum Sterben auf der Straße liegen ließ (oder sein Ableben sicherstellte, da gab es ein Delta zwischen seiner und der Story der Kollegen).

    Nach/während Absitzen der Haftstrafe hat man ihm damals wohl die Approbation entzog, irgendwie hat er es aber geschafft als Krankenpfleger arbeiten zu können (ich bin mir nicht sicher, ob er diese Ausbildung vorher hatte oder ob er diese verkürzt absolvieren durfte).


    War insgesamt etwas inkoherent und warum jemand den man als Arzt nicht mehr auf den Patienten loslassen will auf einmal als Krankenpfleger arbeiten darf - was mitunter deutlich Patientennäher ist war mir damals wie heute auch nicht unbedingt klar.

  • Bzgl. der Fallzahlen töten Mörder regelhaft nur einmalig.

    Das lässt sich zum einen erst nach ihrer Ermittlung (und dann regelmäßig Verurteilung) beurteilen und ist, da auf Mord lebenslange Freiheitsstrafe - in anderen Staaten gar die Todesstrafe - steht, kein gar so überraschender Befund. Überraschend ist eigentlich mehr, dass es Ausnahmen gibt.