NYC: Mit 60 in den RD

  • Das man auch im relativ hohen Alter noch die RD-Ausbildung absolvieren kann um dann aktiv auf einer Ambulance in New York zu versehen, hat Robert Small (60) bewiesen.
    Siehe hier


    Ich persönlich finde es klasse. Eine tolle Leistung, die zeigt das niemand zu alt für die Arbeit im RD ist.

  • Ist in New York nicht auch David Lee Roth, Ex-Mitglied von VanHalen, als Paramedic tätig ? Das gibt ein tolles Team !

  • Zumindest wird er sein persönliches Burn-Out-Syndrom im Rettungsdienst nicht erleben - das ist doch schonmal was :)

  • Zitat

    Original von securo
    Ist in New York nicht auch David Lee Roth, Ex-Mitglied von VanHalen, als Paramedic tätig ? Das gibt ein tolles Team !


    david ist paramedic- cool! wußte ich nicht.
    na dann hoffe ich den mal in nyc zu sehen!

  • viel besser finde ich das ein mann mit 60 noch eine chance im "öffentlichen" dienst bekommt! ich stell mir gerade die personalchefs von deutschen feuerwehren vor die immer die 20 jährigen mit beufsausbildung und rettungsdienstausbildung suchen- die so einen gestandenen mann zu sehen bekommen! die personalchefs werden doch alle rea-pflichtig wenn man mit 60 sich bewirbt.
    mir wird mit 33 ja schon vorgeworfen ich bin zu alt und zu teuer!!
    es dauert nicht mehr lange und auch ich sch.. auf den rd job bei der jiorg und such mir was ganz anderes!!(sorry mußte gerade mal sein - etwas augestauter frust!).
    aber back to the roots!

  • Das gibt mir vor allem eines - Hoffnung und Mut, wenn man auch als Mann, der seine Midlifecrisis höchstwahrscheinlich schon hinter sich gebracht hat, noch nach neuen Aufgaben sucht, kann einen das Leben kaum noch umhauen!

    Unter den Blinden ist der Einäugige der Arsch - er muss allen Anderen vorlesen...

  • David Lee Roth ist wie Bob Small EMT - nicht EMT-P.


    Und Bob Small war bereits vorher beim FDNY, jedoch nicht im RD tätig.