Rettungsdienstschulen im Norden

  • Zitat

    Wie ich bereits geschrieben habe, Ich war nicht auf der Med ?cole, und weiß daher nicht was dort genau abgeht, ich weiß nur das, was mir ehemalige der Med ?cole berichtet haben.
    Das Ding mit der SN ist in der Schule bekannt, was es mit den ANklagen auf sich hat weiß ich nicht, da ich davon noch nichts gehört habe, jedoch ist allen (selbst einem großteil des Personals) bekannt, das der Geschäftsfüherer dem ehem. Schulleiter was anhängen will. Ob das nun definitiv stimmt kann ich nicht sagen, jedoch bezweifle ich das der ehem, Schulleiter etwas damit zu tun hat.


    Wenn Du nichts weißt, nicht dort warst, nichts sagen kannst und nur Leute kennst, die jemanden kennen, der auch keine Ahnung hat - dann schweig Dich doch einfach aus!
    Solche Gerüchte-Hörensagen-Laber-Einträge sind ziemlich verzichtbar!


    J.

  • ganz genau jürg, ganz deiner meinung ! denke das solche äusserungen auf das jugendliche alter des autors zurück zu führen sind..... ;)


    natürlich ironisch gemeint.

  • Ich habe mit der Schule leichte erfahrungen!
    Eigentlich ist die Schule TOP, aber wenn es um das Prinzip der Schule geht ist sie der letzte ort der Welt wo man sein möchte. Viel Teuer und nur auf dein Geld aus , kommst mal nicht mit im Unterricht oder hast nacher noch Fragen zu Vorgester, DEIN PROBLEM!
    Also langer Text, kurzer Sinn: Profit-orientierte Schule- Menschlich: Setzten 6

  • Seit der Änderung in der Schulleitung ist dem leider so...


    Schade schade, die waren mal richtig gut.


    Sushi

  • ;) Hallo Leute !
    Ich habe lange gezögert, hier was rein zu schreiben und habe Eure Beiträge sehr interessiert gelesen. Ich halte dies Forum hier für seriös, und stimme den Meinungen von Jörg & Co zu, sich nur zu äußern, wenn man seine Äußerungen beweisen kann.


    Da nun aber scheinbar doch Einige von Euch an der wahren Geschichte um die Problematik zwischen dem Geschäftsführer und dem ehemaligen Schulleiter der Sanitätsschule Nord so sehr interessiert sind - wenigstens ein Teil Aufklärung:


    Ich bin der ehemalige Schulleiter der Sanitätsschule Nord und habe mich von dieser Schule getrennt, da ich mich mit dem "betriebswirtschaftlichen Konzept" des dortigen Inhabers und Geschäftsführers nicht mehr länger identifizieren konnte. (Firerescue18 drückt dies deutlicher aus).


    Richtig ist, dass ich zusammen mit einigen Dozenten dieser Schule - aber auch Dozenten anderer Schulen - eine eigene Rettungsdienstschule eröffnet habe. Aus Angst vor dieser Konkurrenz klagte der Geschäftsführer der Sanitätsschule Nord in mehreren Verfahren gegen unsere neue Schule, bzw. gegen mich. Auch hat er versucht mir strafrechtlich etwas anzuhängen, was jedoch von der Staatsanwaltschaft abgelehnt wurde, da es erlogen war.


    Der Inhaber und Geschäftsführer der Sanitätsschule Nord hat bis zum heutigen Tag alle Verfahren vor Gericht verloren und meiner Einschätzung nach ca. 10000,-- Euro in den Sand gesetzt (hätte er das Geld mal lieber in innovative Projekte zu Gunsten seiner Schule gesteckt). Weitere Verfahren stehen zur Zeit nicht an - aber man weiß bei ihm ja nie !


    Von der Qualität der Unterrichte in der Sanitätsschule Nord bin ich weiterhin überzeugt, da ich viele der Dozenten da naturgemäß kenne.


    Lieber Jörg, ich darf dies so schreiben, da ich sämtliche Originale der Gerichtsbeschlüsse habe und im Zweifel natürlich vorweisen kann.


    Sry für die lange Ausführung - aber das musste mal raus !


    Eine Anmerkung noch an Avator86: Der Drachen von dem Du sprichst, ist gar nicht so ein Drachen. Sie ist nur sehr interessiert an einer optimalen Ausbildung der Kolegen. Aber ich (und auch Sie) kenne diese Meinungen.


    Schöne Grüße und Rettungsdienst ist eine große Familie !

  • Zitat

    Original von LFR
    Ich bin der ehemalige Schulleiter der Sanitätsschule Nord und habe mich von dieser Schule getrennt, da ich mich mit dem "betriebswirtschaftlichen Konzept" des dortigen Inhabers und Geschäftsführers nicht mehr länger identifizieren konnte. (Firerescue18 drückt dies deutlicher aus).


    Richtig ist, dass ich zusammen mit einigen Dozenten dieser Schule - aber auch Dozenten anderer Schulen - eine eigene Rettungsdienstschule eröffnet habe.


    die m.e. in Kiel?




    edit. ach, ein Blick ins Profil hätte die Antwort gebracht. Also Bad Segeberg. Bunte Homepage ;)

  • Hey Thommy,


    schön, dass Du hier bist und auch mal was schreibst!
    ;-)


    Wäre wirklich schön, wenn Du ab und an mal hier aktiv bist...


    Viele liebe Grüsse von einem, den Du zum LRA gemacht hast, (noch an der SN)


    Marcus

  • =) Hallo Marcus !


    Danke für die nette Begrüßung. Wir sollten über andere Dinge als SN reden. Wir machen hier jetzt unser eigenes Ding und möchten keine anderen Schulen schlecht machen, bzw. hervorheben.


    Toll finde ich am Board, dass es so breit gefächert ist und es immer wieder neue interessante Dinge zu lesen gibt - weiter so !

  • also ich kenne allein 3 dozenten der medecole die im "aktiven dienst" sind. dann kann man mit dem vorurteil wohl aufräumen!


  • Ich war auch an der schule im tiefsten Ostfriesland. Sie ist anspruchsvoll und man bekommt dort jegliche zusäzliche unterstützung wenn man einfach mal nett fragt.
    Nur zwei Mankel hat die Schule:
    1. Der Kaffee schmeckt nicht ;( (vielleicht ist er auch schon besser geworden)
    2. Sie liegt mitten im niemandsland. :(
    Aber sonst sehr zu empfehlen.

  • Ich war auch an der Med-Ecole, und ihc kann nur sagen, dass ich die Ausbildung gut fand, über jede Schule wird mal schlöecht geredet, oder nicht? Ich denke dieser miesen Mundpropaganda sollte man nicht folgen, immerhin wird auch hier über andere Schulen berichtet...


    Im Übrigen sind nicht nur drei Dozenten im aktiven Dienst, sind mehr ;)

  • ich sagte ja auch nur das ich 3 kenne! ;)
    hoffentlich sinds mehr! sind ja auch viele dozenten!

  • Mahlzeit,


    ich war auf der Med ecole. Zwar habe ich da "nur" meinen LRA gemacht, denke aber, mir dennoch ein Urteil erlauben zu dürfen.


    Die Med ecole ist eine der am besten ausgestatteten Rettungsassistentenschulen die ich bisher gesehen habe (das zur materiellen Ausstattung). Zu den Dozenten kann ich sagen, das alle Dozenten der Med ecole im Rettungsdienst arbeiten. Es ist schlichtweg gelogen, wenn jemand das Gegenteil behauptet. Lediglich Fachausbilder, wie beispielsweise Psychologen, arbeiten nicht unbedingt im Rettungsdienst, haben aber über Umwege dennoch was damit zu tuen (Notfallseelsorge o.ä.).


    Der Unterricht scheint auf recht hohem Niveau durchgeführt zu werden. Da ich allerdings nur kurz den Unterricht (RA Schule) kennen lernen konnte, werde ich mir da kein definitives Urteil bilden können.


    Dennoch möchte ich nicht sagen, dass es hier keine Probleme gibt. Es wird auch auf dieser Schule zwischendurch mal Probleme mit der Anwesenheit von Dozenten geben. Jeder aktive Rettungsdienstkollege wird wissen, wie schnell und vor allem kurzfristig man zu einer Zusatzschicht verdonnert werden kann.


    Ich kann sagen, das die Azubis, die von der Med ecole zu uns gekommen sind, sehr gut auf das "Retten" vorbereitet waren.


    Achja, eh jetzt jemand behauptet, ich würde Werbung für die Med ecole machen wollen, dem kann ich nur sagen: Nö. Ich selbst wohne und arbeite im Ruhrgebiet, die Entfernung von ca. 450km ist mir dann doch ein klein wenig zu weit. Lediglich im September werde ich wieder für eine Woche dort sein, allerdings auch als Schüler (OrgL).


    Liebe Grüsse
    Marc



  • da hast du wohl recht!
    aber es sind auch wohnungen bzw zimmer in der nähe günstig zu kriegen!läuft über die schule!
    wann warst du da????
    gruß rudy