Wo in .de gibt es LRW in denen Praktikanten freundlich ausgebildet werden?

  • Zitat

    Original von Ranger
    Gibts in Deutschland eigentlich auch noch Wachen, außer der meinigen, auf der den Azubis der Dienst hier und da auch Spass macht??? :)


    Gute Frage!
    Ich wüsste eine!
    Die Wache 1 der BF MG ist nur zu empfehlen, wenn man darüber hinweg sieht, dass man als Praktikant auch mal mit dem Schnellangriff geduscht wird oder in der Schleichkorbtrage an der DL festgebunden einen Eimer Wasser über den Kopf kriegt =)

  • Zitat

    Original von Ranger
    Das war eine rethorische Frage Julia. ;)


    Mich würde es trotzdem mal interessieren, wo es sich noch lohnt sich zu bewerben! ;)
    Also dann bist Du lieb und nett zu Deinen Praktikanten und duscht sie nicht ab und beantwortest alle ihre Fragen, Ben? 8) :]

  • Zitat

    Original von Maverick83
    Nils: Danke! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    Oh JA!
    Danke Nils... Danke!! X(

  • Na klar. Wache Rothenburg rulez! Werde morgen mal an die Wache Ansbach ausgeliehen. Da lasse ich mich überraschen. Angeblich ist das dort so eine Art Praktikanten-Vorhölle...Aber wir werden sehen.


    VLG biggi :D

    ...es gibt für alles im Leben den richtigen Zeitpunkt...

  • Also ich finde die Lehrrettungswache in Soest prima. Dort wurde ich immer integriert, mir wurde alles erklärt und gezeigt, wenn ich Fragen hatte, wurden diese beantwortet und es kamen auch so mal Fragen an mich zu bestimmten Situationen ( fand ich im ersten Moment fies, aber so hab ich halt was gelernt).
    Was ich zudem sehr gut dort finde, ist das man auch eine Schicht an der Aussenwache fährt, wo nicht viele Einsätze sind ( 2-6 Einsätze in 24 Stunden). Dort wird dann Megacode- Training gemacht und auch sonst so einiges geübt, wozu an der Hauptwache einfach keine Zeit ist mit den im Schnitt 12- 15 Einsätzen in 24 Stunden.
    Und was immer gut ankommt ist Kuchen o.ä...........öhm, nur so als kleiner Tipp......grins.


    Viele Grüße, Sonja

  • Für RS + RA Prakti`s kann ich die Wache der JUH in Gronau (Nds.) empfehlen, sofern der Ausbildungswillige nicht mit der Einstellung antanzt hier nur mal eben die 4 Wochen abzureißen, wir können es nicht leiden wenn der Praktikant permanent daß Internet blockiert oder schon Morgens um 8:00 Uhr auf`m Sofa rumlungert und sich irgendwelche sinnfreie Beiträge im TV anschaut (reichlich negative Erfahrungen) ! :(


    Generell sind Praktikanten willkommen, wir erwarten aber auch ein gewisses Maß an Eigeninitiative, denn der Praktikant will ja schließlich was lernen, das glauben wir zumindest und FRAGEN kostet ja nix ! :]


    Wer zu uns kommt um was zu lernen, ist herzlich willkommen ! =)

  • Empfehelen kann ich:


    Malteser rettungswache Rheinbach (NRW)!! Suuper RA und (es gibt noch Wunder) suuuper nette Zivis