Rettungswagen rammt großen Roller

  • Rettungswagen rammt großen Roller


    Fahrer wird 100 Meter weg geschleudert und stirbt


    Ein tragischer Unfall hat sich heute Nachmittag auf dem Tinsdaler Kirchenweg in HH ? Rissen ereignet. Ein Rettungswagen des DRK rammte auf der Strasse einen schweren Roller frontal. Der Fahrer wurde rund 100 Meter geschleudert und starb noch an der Unfallstelle.
    Für eine Mitarbeiterin des Roten Kreuzes wurde ein Notfallseelsorger bestellt, sie erlitt einen schweren Schock.
    Augenzeugen berichteten, dass der Rettungswagen ohne Blaulicht und Sonderrechte plötzlich mitten auf der Strasse gefahren ist. Der Rollerfahrer hatte keine Chance zum Ausweichen
    Der Unfalldienst der Polizei und Sachverständige versuchen jetzt die weiteren Hintergründe des tödlichen Unfalles zu klären.



    Hier gibt es auch die Bilder zu dem Unfall :(
    http://www.tvr-news.de/tvr-news-detail.asp?tpk=1335

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw:

  • SeLa: vielleicht die BF FLensburg?


    Mal Spaß bei Seite....hoffe mir bleibt in meiner Karriere so ein Drama erspart!
    Ohne auf den Hergang einzugehen, oder Mutmaßungen über Schuld anzustellen....-der Kollege is lebenslang gestraft!

  • Zitat

    Original von Bernhard Ruehl
    SeLa: vielleicht die BF FLensburg?


    Mal Spaß bei Seite....hoffe mir bleibt in meiner Karriere so ein Drama erspart!
    Ohne auf den Hergang einzugehen, oder Mutmaßungen über Schuld anzustellen....-der Kollege is lebenslang gestraft!


    Ich denke auch das die Schuldfrage relativ egal ist, für den Betreffenden, der in der Situation beteiligt ist, fühlt er sich selber schon schuldig genug. Ich habe so etwas weder privat noch dienstlich erlebt und möchte es auch nicht !


    Ich denke dass man da, auch wenn später die eigene Unschuld heraus kommt, quasi durch die Hölle geht!


    Grüße


    Marco

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw:

  • Nur mal eine Frage hierzu nebenbei:


    Seit wann besezt das DRK in HH eigentlich RTWs? Ich dachte, die wären der BF vorbehalten (zumindest im Regelrettungsdienst) ?(

  • Bei dem beteiligten Fahrzeug des DRK HH handelte es sich um einen KTW.


    lumberjack: Es werden durch das DRK aber auch RTW besetzt.



    @ Bernhard


    Das wäre bei der FEZ HH auch vorstellbar.

  • Hi Group


    Jeder unfall ist schlimm, egal ob man mit einem KTW/RTW oder sonstigem unterwegs ist.


    lumberjack:


    Nicht nur die BF hat RTW´s, wobei wenn ich richtig informiert bin sind es sogar nur Notfall KTW´s.
    Da wären neben dem DRK noch der ASB, die Malteser und die G.A.R.D.


    Wobei ich mir nicht sicher bin ob das DRK immer noch die so genannten Paula Auto´s stellt.


    Gruß


    Sven