Gran Canaria: Kein Geld für Taxi - Rettungswagen gestohlen

  • Weil er kein Geld für Bus oder Taxi hatte, nahm sich ein Mann auf der Kanaren-Insel Las Palmas de Gran Canaria einfach einen Rettungswagen, der vor der Notaufnahme eines Krankenhauses stand.
    Die Besatzung, die den Zündschlüssel stecken ließ, befand sich gerade bei der Übergabe eines Patienten im Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei brachte zunächst keinen Erfolg, erst als über Funk andere Rettungswagen-Besatzungen informiert wurden und der Dieb diese Meldung mithörte bekam er es mit der Angst zu tun und stellte das Fahrzeug auf dem Gelände des Flughafens ab. Dort konnte er durch die Polizei festgenommen werden.


    Quelle: http://www.islacanaria.net/new…s/2006/09/26/0903329.html


    Rettungswagen erfreuen sich offensichtlicher Beliebtheit: Italien: Rettungswagen für Kurzurlaub gestohlen

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Zitat

    Weil er kein Geld für Bus oder Taxi hatte, ...


    Wieso klaut er nen RTW? Ich hätte mich von denen erst heimfahren und mich dort in den dritten Stock schleppen und direkt ins Bett legen lassen. Bezahlt hätte ich mit nem selbstunterschriebenen Blanko-Transportschein...


    :DJ.

  • Dieser Fall lässt sich aber noch toppen.
    Vor Jahren hat sich ein Freigänger der Psychiatrie am Diakonie Krankenhaus in Düsseldorf einen Hoch-Lang der BF "ausgeliehen". Glücklicherweise wurde der KTW von einer auswärtigen KTW-Besatzung auf der Hauptstrasse fahrend gesehen. Aufgefallen war der "Ausleiher" weil die Heckklappe offenstand und der Tragetisch ausgefahren war. Der KTW wurde von den "Fremdlingen" zum KH zurück gebracht, wo der Diebstahl noch garnicht aufgefallen war. Die echte KTW-Besatzung sass noch in der NA bei einem Kaffee. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass der Kaffeepausenraum neben der KTW-Anfahrt liegt und ein Fenster in diese Richtung hat.

  • Zitat

    Original von Medic5754
    Die echte KTW-Besatzung sass noch in der NA bei einem Kaffee. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass der Kaffeepausenraum neben der KTW-Anfahrt liegt und ein Fenster in diese Richtung hat.


    Hinter einem hoch-lang wäre ich auch nicht hinterher gerannt. Die hatten echt Pech im Glück.

  • Oh, an diese Nachricht erinner ich mich.....


    Aber die Maltis in Essen drehten mal einen Werbe-Film, so Ende der 80er und die Alarmfahrt des RTW wurde gefilmt von einem 123er Mercedes-KTW, also ein vergrösserter Kombi und der fuhr mit offener Hecklappe, und auf der Trage lag der Kameramann.....
    Blöderweise fuhr der RTW so doof, das die Szenen mehrmals wiederholt werden mussten, angeblich und irgendwann die Feuerwehr Leitstelle Amok lief ;-)