Informative Webseiten gesucht!

  • Hallo Leutz!
    Ich suche ganz dringend eine Webseite, auf der ich z.B. Bilder der Skelettmuskulatur etc. finde, welche ich dann zum Lernen ausdrucken könnte.
    Bis jetzt habe ich im www nur Plakate zum Bestellen gefunden...
    Wäre ganz toll, wenn jemand da gute Seiten wüsste!
    Und anderen RS/RA/etc., die sich in Ausbildung befinden, wäre damit bestimmt auch weitergeholfen! :-)
    Danke schon ´mal, LG, shorty86

  • Hey Miri...für was brauchst du den Skelettbilder???Ok, ich weiß, du bist fleissig am lernen...
    Schreib mal deine Meinung in den "Umgang mit Betrunkenen"-Thread...
    LG, Andi

  • Klar bin ich fleissig! ;-)
    Also eben ein Bild/Plakat auf dem die ganzen Knochen mit Beschriftung (Latein und Deutsch) zu sehen sind. Auch die Muskeln bräuchte ich noch...

  • Du machst dich aber hoffentlich nicht verrückt und lernst die alle auswendig,oder? ?(

  • Verrückt machen - ja! Aber alles auswendig lernen?? - Können vor lachen! Mein Problem ist wahrscheinlich, dass ich nicht unterscheiden kann, was jetzt wichtig ist und was nicht... Ich weiß noch net ´mal, wo ich so richtig anfangen soll!

  • Eine Seite mit detailierten Beschreibungen fällt mir spontan nicht ein, allerdings zwei sicherlich ebenso nützliche Adressen:


    http://www.gesundheit.de/anatomie-lexikon/


    http://medizinus.de/knochen.php


    Nachtrag:


    http://www.g-netz.de/Der_Mensch/skelett/index.shtml


    http://www.uni-mainz.de/FB/Med…abular/Muskeln-Start.html

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Meine persönliche Lieblingssite - zwar auch nich allzuviele Bilder, aber doch ein paar, ist und bleibt einfach
    http://www.m-ww.de
    Umfangreiche Themen, leicht und anschaulich erklärt und ständig aktualisiert.
    Kann ich empfehlen!

  • Ich bin immer noch restlos begeistert von "Mensch, Körper, Krankheit".
    Kann man auch mal abends vorm Einschlafen lesen, ist einfach und unterhaltsam geschrieben und toll bebildert. Ob da allerdings so eine Übersicht drin ist, wie Du sie suchst, weiß ich jetzt nicht auswendig.
    Hab mir aber grad die hier empfohlenen Links mal angeschaut, sehr gut, auch von mir vielen Dank (hab vorgestern schriftliche RDH-Prüfung gehabt und am Sonntag ist mündlich und praktisch, bin also grad am Lernstoff "aufsaugen").

  • Simi: Allerdings stehen weit über 40 Sachen in Mensch Körper Krankheit fachlich falsch drin!
    Aber für den RDH reichts schon... :ironie:

  • so, so, ich kann schon einstecken, so is ja nicht...
    aber, sorry, dann solltest du mir mal erklären, was du genau meinst!
    hinter dem 40 soll wohl ein %-zeichen stehen, oder setzt man das als rett.ass. voraus (vielleicht ein internum, das ich noch nicht kenne, weil ich da meinen allerwertesten noch zu weit unten habe)?

  • nein, Simi, ich denke nicht, daß er % meint - soooo viele Sachen waren dann doch nicht falsch in dem Buch.


    Es werden eher 40 Beispiele innerhalb des MKK sein, die fachlich entweder falsch oder derart vereinfacht sind, daß sie nicht mehr richtig sind. Ich kann zu den aktuellen Auflagen nichts diesbezügliches sagen (die kenne ich nicht), aber vor 4 Jahren waren da tatsächlich noch viele Dinge falsch. Dies sind aber Feinheiten, die Dir tatsächlich nicht auffallen müssen/können.


    LG, Nils (der Andreas einfach mal unterstellt, daß er so sehr an seine Aussage dachte, daß er darüber den Satzbau vergaß :P )

  • Zitat

    Original von Nils
    LG, Nils (der Andreas einfach mal unterstellt, daß er so sehr an seine Aussage dachte, daß er darüber den Satzbau vergaß :P )


    Nils, du hast recht...muss mich da nächstes mal mehr konzentrieren....*ggg*