Erste_Hilfe Prüfungsfragen

  • Multiple-Choice-Fragen ?


    Der Ratefaktor sorgt dann für die richtigen Ergebnisse und der Wehrführer sonnt sich im Glanze seiner "gut ausgebildeten" Leute ?

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Zitat

    Original von Basti8000


    Das wäre dann schonmal durchgefallen :D


    Aber jeder fängt mal klein an ;)


    @r.-w.: Siehst Du, auch bei Multiple-Choice-Fragen kann man Schwierigkeiten einbauen. Hier war bestimmt die umgekehrte Reihenfolge gefragt... :ironie: Aber ein paar knifflige Multiple-Choice-Fragen und ein paar zum ausfüllen (Die fünf "W", Vorgehen beim Bewusstlosen/ diagnost. Block) ergeben eine gute Mischung für einen Test auf EH-Niveau.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]

  • Zitat

    Original von raphael-wiesbaden
    Multiple-Choice-Fragen ?


    Der Ratefaktor sorgt dann für die richtigen Ergebnisse und der Wehrführer sonnt sich im Glanze seiner "gut ausgebildeten" Leute ?


    Hey Raphael!


    Täusch dich da mal nicht... ich habe mich auch auf die MC Fragen an der Uni gefreut... aber das kann ganzschön knifflig sein! Weil mit "ja so ungefähr ist das" kommst du da halt nicht weiter.


    Gruss
    Christian

  • @ R. A. P.:


    Der "normale" EH - Kurs hat ja eigentlich keine schriftliche Prüfung. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gern unseren San A - Prüfungsbogen zur Verfügung stellen.


    Viele Grüße
    Jörg


  • @ R.A. Pioneer


    Natürlich steht es dem Ausbilder frei, eine Art Lernerfolgskontrolle - in welcher Art auch immer - durchzuführen. Da habe ich ja auch nichts gegenteiliges behauptet.


    Ach ja: Du hast Post.


    Gruß
    Jörg