Bern / Schweiz "50'000 arbeiten freiwillig fürs Rote Kreuz "

  • Blick online berichtet von Erfolgen beim SRK!


    50'000 arbeiten freiwillig fürs Rote Kreuz


    http://www.blick.ch/news/schweiz/news26261

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw:

  • Es sollte gesagt sein, dass ein Egagement beim Schweizerischen Roten Kreuz nicht mit der ehrenamtlichen Tätigkeit bei einer deutschen Hilfsorganisaion verglichen werden kann. Bis auf die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse hat das SRK nichts mit den vielleicht vermuteten Aufgaben gemeinsam.

  • Zitat

    Original von Smart
    Es sollte gesagt sein, dass ein Egagement beim Schweizerischen Roten Kreuz nicht mit der ehrenamtlichen Tätigkeit bei einer deutschen Hilfsorganisaion verglichen werden kann. Bis auf die Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse hat das SRK nichts mit den vielleicht vermuteten Aufgaben gemeinsam.


    Sondern? Was machen die da den ganzen Tag? Wo engagieren die sich?

  • Zitat

    Original von Smart
    ... ein Egagement beim Schweizerischen Roten Kreuz nicht mit der ehrenamtlichen Tätigkeit bei einer deutschen Hilfsorganisaion verglichen werden kann.


    Eher mit den dt. Hilfsorganisationen vergleichbar ist das Samarit.


    @ Mamo: du outest dich gerade, welches Zeitungsniveau du in deinem innersten bevorzugst ;)

  • Zitat

    Original von securo


    Eher mit den dt. Hilfsorganisationen vergleichbar ist das Samarit.


    @ Mamo: du outest dich gerade, welches Zeitungsniveau du in deinem innersten bevorzugst ;)


    Nun ja ich muss zugeben, ich bin beim googeln zufällig drauf gestoßen, meist nutze ich hier in der Fa. den abonierten Ticker.. Nun ja ich sitze was Agenturmeldungen an geht, ja quasi an der Quelle, und diese Quelle nutzen fast alle Newspapers in Germany :D

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw: