Falsche Werber in Wolfsburg unterwegs

  • Falsche Spendensammler sind derzeit in Wolfsburg unterwegs. Angeblich würde es sich um Werber des Freiwilligen Rettungs- und Hilfsdienstes (FRH) Vorsfelde handeln, dieser hat aber mit den Sammlungen nichts zu tun.
    Ebenfalls gibt es Meldungen über Werber von "Luftrettern", die offensichtlich ebenfalls nicht in offiziellem Auftrag unterwegs seien und hinter denen Zeitschriftenwerber stecken würden.


    Quelle: http://www.waz-online.de/waz-lokal/266531.html

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Zitat

    Original von Daniel Grein
    Ebenfalls gibt es Meldungen über Werber von "Luftrettern", die offensichtlich ebenfalls nicht in offiziellem Auftrag unterwegs seien und hinter denen Zeitschriftenwerber stecken würden.


    Dürfte ein lustiges Gespräch werden:
    "Und verstehen sie jetzt, Frau Schmidt, dass sie, damit der Rettungshubschrauberstandort
    erhalten werden kann, jetzt für ein Jahr 'Praline' lesen müssen?"


    :D

  • Bei uns waren im April Werber der Luftrettungsservice (LRS) GmbH unterwegs
    und verkauften Mitgliedschaften mit der Argumentation das man ja bei 20 LRZ
    in Deutschland ohne LRS-Mitglied zu sein sowieso keinen Anspruch auf einen
    RTH hätte. In den Flyern die verteilt wurden war die Rede davon, das es sich um einen Partner der Internationalen Flugambulanz (IFA) handelt.
    Um eine Stellungnahme (im Apri) gebetten antwortete ein Vertreter der IFA
    auch umgehend (Mitte Mai), das dies den Tatsachen entspreche, er sich aber nicht vorstellen könnte das LRS Werber solche Äußerungen von sich geben.


    Nun ja vielleicht war es ja auch kein "richtiger" Mitarbeiter der LRS, aber abgeschlossene Mitgliedschaften werden natürlich gern genommen.




    Gruß SeLa

  • Bei uns fährt die Feuerwehr und der MHD den Rettungsdienst, es treten aber Werber auf die zb. für den ASB sammeln damit dieser den Rettungsstandort weiter betreiben könne. Die fahren hier gar keinen RD.
    Meistens sind die Werber nur Studenten in RD Kleidung.


    IDS.
    Jörg

  • Es ist leider üblich das sich die HiOrgs solcher Drückerkolonnen (meistens Studenten) bedienen. Ich habe einen Arbeitskollegen der das mal gemacht hat. Das ziel sagt er war den Leuten soviel Beitrag wie es geht aus dem Kreuz zu leiern dafür gib´s ne Provision (je nach Höhe der erzielten Beiträge) Ein Teil wir davon einbehalten und später Ausgezahlt weil einige Leute ja sofort wieder Kündigen. Die Kreisverbände können sich meist gar nicht wären sie müssen die Trupps versorgen und unterbringen haben aber nichts vom Geld.