Bruchsal: Aggressive Jugendliche randalieren an Rettungswache

  • Alkoholisierte und aggressive Jugendliche verursachten heute Morgen an der DRK-Rettungswache Bruchsal (Baden-Württemberg) erheblichen Sachschaden.
    Zuvor fielen die jungen Männer der diensthabenden RTW-Besatzung auf dem angrenzenden Gelände einer Tankstelle auf, wo sie einen Mitarbeiter mit Flaschen bedrohten. Nachdem sich dieser in die Tankstelle zurückgezogen hatte, fiel die Aufmerksamkeit der Jugendlichen auf die in der Tür der Rettungswache stehenden Kollegen, worauf sie pöbelnd und beleidigend das Gelände der Wache betraten, indem sie das Tor eines Zaunes auftraten. Die RTW-Besatzung zog sich daraufhin in die Rettungswache zurück und alarmierte die Polizei. Die Jugendlichen hielten sich noch einige Zeit vor der Rettungswache auf, wo sie weiter Alkohol konsumierten und Drohungen aussprachen. Noch bevor die Polizei eintraf, schleuderten sie eine Flasche gegen die Glastür der Rettungswache, wodurch eine Scheibe zu Bruch ging.


    Die eintreffende Polizei konnte die beiden junger Männer, die zwischenzeitlich auf der Straße randalierten und gegen einen dort abgestellten Transporter traten, noch vor Ort festnehmen.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Unser beschauliches Bruchsal. Ort innigster Harmonie, bekannt durch freundschaftliche Usertreffen und hervorragende Fortbildungen für Rettungsdienstpersonal. Man fasst es nicht... :(



    Gruß,


    Ani


  • Ja, beide! Einer war etwas größer als der andere. Damals warfen sie aber noch nicht mit Flaschen, sondern nur mit Terminologie um sich.

  • Zitat

    Original von Jörg


    Ja, beide! Einer war etwas größer als der andere. Damals warfen sie aber noch nicht mit Flaschen, sondern nur mit Terminologie um sich.


    aua tut doch auch weh. können aber nicht viele Worte gewesen sein die die Kannten oder?


  • Ich bin dann zusammen mit dem Kleineren im Sportwagen des Größeren weggefahre. Hat der blöd gekuckt! So: 8o

  • Mal ernsthaft...auch wenn ani, jörg u.a. natürlich ein paar Späßchen gestattet seien - es fällt mir trotz 13 Jahren Stadtrettung einfach nix dazu ein. Was für ein Pack!

    Unter den Blinden ist der Einäugige der Arsch - er muss allen Anderen vorlesen...

  • Zitat

    Original von Mowl
    Mal ernsthaft...auch wenn ani, jörg u.a. natürlich ein paar Späßchen gestattet seien - es fällt mir trotz 13 Jahren Stadtrettung einfach nix dazu ein. Was für ein Pack!


    Klar, aber immerhin dumm genug, um auf die Polizei zu warten!
    J. :]

  • Und was für eine beschissene Gegend sich an der Stelle entwickelt hat. X(X(X(
    Von einzelnen Ausnahmen natürlich abgesehen ist das ganze Industriegebiet zur nächtlichen Spielwiese für Gesindel verkommen. Und die Staatsmacht macht nix, wenn man aber deren Personalstärke nachts kennt (Staatsgeheimnis) dann muss man sich nicht wundern und darf schon froh sein, dass die Pol noch so rechtzeitig da war, dass sie die Jungs einfangen konnten, die offensichtlich darum gebettelt haben.


    Eddy

  • @sowieso


    Nomen est Omen,gell......BRU (T) CHSA (L)...
    weiß ja,über sowas macht man keine Witze aber wenn ihr wüßtet welchen Behördenkrieg ich derzeit mit dem Ordnungsamt Ludwigshafen führe, um ne Ansammlung von randalierenden Alkoholkonsumenten ( jung und alt )vor meinem Wohnungseingang zu zu entfernen.....in den Fernsehreportagen sieht man das OA ständig auf Kontrollgang und Platzverweise aussprechen....hier nicht! Aber die Gewaltbereitschaft...Tendenz steigend, überall!


    Hans