Rettungswagenbesatzung stoppt Trunkenheitsfahrt

  • Zitat

    Original von Ani


    Hey, der ist echt gut! Werde mir diesen Satz merken, wenn ich mal wieder ein Stoppschild überfahren habe und erwischt wurde...


    Aber dann solltest Du dem Polizisten gleich noch erläutern, dass es einen rechtssoziologischen Rechtsbegriff ist: Recht ist nur, was als Recht akzeptiert wird...

  • Zitat

    Original von Ani


    Hey, der ist echt gut! Werde mir diesen Satz merken, wenn ich mal wieder ein Stoppschild überfahren habe und erwischt wurde...


    Auch wenn die Aussage von Ani jetzt wohl ironisch oder zynisch gemeint war, verstehe ich trotzdem tansmalaja: Formular-Krams sollte - gerade unter den BOS - auch nach dem Folgeeinsatz des Notarztes möglich sein!


    Aber erstens kommen wir vom Thema ab, zweitens waren wir dort nicht dabei und somit beruht alles auf Spekulation und Prinzip "stiller Post" - von daher hier für mich e.o.d.


    Ciao
    Rettungshund

  • Zitat

    Original von Schmunzel


    Aber dann solltest Du dem Polizisten gleich noch erläutern, dass es einen rechtssoziologischen Rechtsbegriff ist: Recht ist nur, was als Recht akzeptiert wird...


    Ja, und meine Mutti hat immer gesagt: "Dumm ist nur, wer Dummes tut!"


    ;)J.

  • Und was sagt uns das ?


    Man muss sich so entscheiden, das man sich am nächsten Morgen noch ins Gesicht sehen kann, und das schliest mit ein die Konsequenzen für seine Handlungen zu tragen (sei es der Eingriff in den Straßenverkehr oder auch die Missachtung der polizeilichen Anweisung).

  • Zitat

    Original von Ani


    Hey, der ist echt gut! Werde mir diesen Satz merken, wenn ich mal wieder ein Stoppschild überfahren habe und erwischt wurde...


    Klassisches Beispiel für "aus dem Zusammenhang gerissen" würde ich meinen...

  • Zitat

    Original von El Mosquito
    Und was sagt uns das ?


    Man muss sich so entscheiden, das man sich am nächsten Morgen noch ins Gesicht sehen kann, und das schliest mit ein die Konsequenzen für seine Handlungen zu tragen (sei es der Eingriff in den Straßenverkehr oder auch die Missachtung der polizeilichen Anweisung).


    Das geht aber im Extremfall nur, wenn die Arrestzelle nen Spiegel hat! ;)
    Aber ich bin vermutlich nur nicht heroisch genug, um mit Blaulicht die Polizeisperre zu durchbrechen - und das, obwohl ich gerade "Ein Colt für alle Fälle" schaue...


    J. :]