EEMSP - Ausbildung

  • Moin Leute!


    Ich bin schon seit längerer Zeit am überlegen den EEMSP mit ein Kollegen bei der Incentive Med zu machen.


    Wer von euch hat ihn schon gemacht? wie ist die Ausbildung? was muß ich mir unter der Diplomarbeit vorstellen? und hat es euch weitergebracht?
    oder vielleicht sogar demotiviert aufgrund der Tatsache das ihr jetzt soviel wissen habt es nur leider nicht anwenden könnt da sich die einsätzt ja nicht geändert haben(viele KBF`s wenig Notfälle und wenn nur ganz selten mal ein richtiger Notfall wo man mal gefordert wird)?


    Danke für eure Antworten!


    dis dann


    Dennis


    P.S bitte nicht den link von der Seite incentive med senden! das habe ich mir schon durchgelesen! mich interessiert eure subjektive Meinung...

  • Hi,


    ich habe dazu keine Meinung, denn ich kenne die Ausbildung nicht, aber google mal "EEMS-Paramedic". Dort findest du einige Ergebnisse die dir weiterhelfen könnten.


    Gruß Max

  • Hallo Dennis,


    das Thema EEMSP wurde bereits ausführlich diskutiert, du findest das Thema hier im Forum unter http://www.notruf-19222.de/wbb2/thread.php?threadid=47


    Falls weiterhin Fragen bestehen, kannst du diese natürlich gerne stellen.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Bin ich grad drübergestolpert....


    Im EA-Forum schreibt der Chef selber.


    Interessant finde ich den Beitrag von dem Poster, der die Ausbildung gemacht hat und dann bei seinen Vorstellungsgesprächen nur milde belächelt wurde...


    >klickst Du<

  • Das derzeit wohl noch größter Problem ist: welcher Rettungsdienstleiter stellt gerne Personal ein, daß höher qualifiziert ist, als er selbst ? ;)


    Ich kann darüber einerseits nur den Kopf schütteln, andererseits nur darüber lächeln, mit welcher Hingabe diese Zusatzqualifizierung teilweise schlechtgeredet wird, ohne überhaupt nähere Informationen zu dieser zu haben. Aber wie so oft - es ist einfacher etwas schlechtzureden, als es selbst einfach mal zu probieren. Wer die Ausbildung nicht absolviert hat und sich negativ darüber äussert, kann von mir nicht wirklich ernstgenommen werden.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • @ Daniel---machst Du nicht auch gerade den E-EMS-P?


    Was sind Deine Erfahrungen?
    Bringe Licht in mein Dunkel-hatte mal wegen des Sudan Projektes einen Vorstellungstermin gehabt,hab den aber nicht wahrgenommen, weil ich ohnehin kein Geld für den HEMS-Crew Member gehabt hätte.....

  • Richtig Rosthy, die Module des Lehrgangs habe ich längst alle abgeschlossen, was fehlt ist einzig die Abschlußprüfung (jedes halbe Jahr), die ich mangels Zeit bisher vor mir hergeschoben habe. Wichtig ist aber nicht der Titel, sondern das bereits angeeignete, zusätzliche Wissen.


    Ich kann zur Ausbildung nicht mehr hinzufügen, als in den hier verlinkten Beiträgen schon gesagt wurde. Persönlich würde ich die Fortbildung empfehlen, auch wenn sie zugegeben viel Geld kostet. Alleine schon das Persönliche, was ich von Bernd während des Kurses mitnehmen durfte, hat mich bereichert. Aber auch das ist sicherlich Ansichtssache.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • hallo! ich habe mich vormerken lassen (zusage der finanzierung des BFD fehlt noch).
    im oktember(?! :D ) geht es los dann kann ich mal posten wie es so ist!

  • yo! werde ich gerne tun! bin auch schon gespannt was mich erwartet!
    hat schon jemand in dem neuen akademie ort (waldbronn???) hotel erfahrungen??

  • Die neue Aussenstelle ist in Weingarten / Baden. Dort findet aber meines Wissens keine EEMS-Paramedic-Ausbildung statt.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • ich habe das auch nur gehört das das in der nähe von karlsruhe sein soll! dann werde ich da nochmals anrufen! danke für die info

  • Die Ausbildungsblöcke finden in der Akademie in KA, sowie teilweise an der Schule in Erbach statt. Der Kurs "Maximal invasive Notfalleingriffe" findet eintägig an der Universität Tübingen statt.
    In Weingarten befindet sich die neue Akademie für Gesundheitspädagogik von incentive MED.
    In der Nähe der Akademie in KA gibt es diverse Hotels, nähere Informationen erhälst du über die Akademie.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Der Titel dieses Kurses klingt wirklich etwas merkwürdig, das Seminar selbst ist aber sehr gut !


    Es geht um Thoraxpunktion und -drainage, chirurgische Koniotomie und Quicktrach Anwendung.

  • Hallo!
    wer von den TN vom 14.- 22.10.2005 wohnt denn wo in weingarten in welchem Hotel?? wäre ja sicher sinnvoller wenn man wegen nachbearbeitung zusammen in einem hotel wohnt!
    ich weiß noch nicht aber ich denke es wird das gast haus zum goldenen löwen!!
    vielleicht finden sich ja noch TN!!

  • Zitat

    Original von Ich_schon_wieder
    Vielleicht 'ne Notfall-ACVB-OP im Rahmen der Notkompetenz...? *grins*


    [scherzmodus on] naja, zugeschaut hab ich dabei schonmal, also müßt ich´s eigentlich hinkriegen... [scherzmodus off]


    Da wär ich aber eher für ne Rohrfrei-Kompetenz... Lyse im Rahmen der Notkompetenz? Ojemine...