"Faules Sanivolk" die Xte...

  • Ich find es unfassbar, über was sich Leute alles aufregen können...
    Egal, wie der das angestellt hat- aber umsonst stand er da nicht in der Pampa rum- und wenn man sich das Bild anschaut, wird man bald erkennen- das ist einfach nur Wiese und Bäume.
    Ich geh mal von einer Gebietsabdeckung aus (auch wenn ich das fern ab von jeder sichtbaren Straße auch seltsam finde, aber gut...).
    Wir haben auch einen Kollegen auf der Wache, der dabei regelmäßig den Tragestuhl auspackt und sich damit in die Sonne setzt. Gut, ich persönlich würde es nicht unbedingt machen, aber ich behaupte mal, dass ich von unserer Wache aus zum Auto runter genauso lang brauch wie wenn ich schnell von der Trage runterspring und sie ins Auto schieb...
    Diese Leser- Reporter da sind doch eh... Naja... Suum cuique;-)
    Ich bleib dabei, dass die Leute sich nicht immer gleich aufregen brauchen und auch öfters mal nachdenken sollten...

  • Wir haben unsere Rettungswache auf einem Krankenhausgelände, somit herrscht vor unserer Wache ein reger Publikumsdurchgangsverkehr...
    Im Sommer wird es in unserem Flachdachbilligleichtbaupappbunker recht muckelig, dennoch habe ich es mittlerweile aufgegeben, mich in einen Stuhl vor die Wache zu setzen...
    immer dasselbe...jeder 2.guckt einen an nach dem motto:
    "Wie die arbeiten möchte ich Urlaub machen" und mindestens jeder zehnte muss einen blöden Kommentar abgeben...
    Leider sieht eben keiner, was wir in den restlichen 23 h 50 Minuten so tun...die zehn Minuten die wir in der Sonne sitzen (Am Ende sogar noch in unserer gesetzlich vorgeschriebenen pause) prägen sich eben ein!

  • Da kann man fast froh sein, das vieles hinter verschlossenen Toren passiert, und von diesen "Reportern" nicht entdeckt wird.


    Wie z.B. auf dem Hof einer grossen Feuerwache mehrere Grills an einem dafür vorgesehenen Platz zwischen Bänken und Bäumen betrieben werden. Und die Kollegen FWler sich z.T. ihrer Dienstkleidung entledigen (hing z.B. an den Spiegeln der RTW und NAW) und in Badehosen mit verschiedenen Schläuchen eine Wasserschlacht entfesseln. :D


    Es sind aber auch eben die gleichen "Reporter", die ihren eigenen Arbeitgeber um ihre Arbeitskraft (und damit um Geld) betrügen, indem sie während der Arbeitszeit z.B. ohne sich auszustempeln in eine Raucherpause gehen, privat Emails schreiben oder im Internet surfen, BILD gucken, Kaffee trinken, u.v.m.

  • Zitat

    Original von Schwarzwaldretter
    irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor, weiß nur net mehr genau wo ich es gesehn hab, es war auf jeden Fall in nem Bilderthread drin, entweder hier oder im Forum Rettungsdienst.


    Da war auch betreffende Person von vorne zu sehn, mit dem Kommentar, die Bestzung war zu ner Gebietsabdeckung dort.


    Nichts desto trotz, meiner Meinung nach is so was absulut nicht i.O. in aller Öffentlichkeit sich so in der Sonne zu lümmeln.
    Und da frägt man sich , warum der RD in der Öffentlichlkeit teilweise in einem schlechten Licht steht :rolleyes:


    Ja das war ich!
    Und?
    Wie ich bereits geschrieben habe standen wir auf Gebietsabsicherung-an einem Örtchen im Wald dass außer dem Förster niemand kennt. Und der Förster ist auch noch unser Bilanzbuchhalter 8)
    Solltest du mich mal in so einer Pose entdecken darfst du gerne auf mich zukommen und mir deine Meinung mitteilen!
    Wirst aber wohl vergeblich suchen...

  • Nix für ungut, Andi...
    Aber das auf dem Bild in der Bild bist definitiv nicht Du!


    Also mach Dir nix draus...
    Leute, Leute, Leute... was hier wieder heiss diskutiert wird.
    Der gemeine BILD-Leser hat schon eine vorgefertigte Meinung zu vielen Dingen, die wurde ihm nämlich in den meisten Fällen anerzogen (der Abfall fällt nicht weit vom Stamm).
    Von daher werden wir auch mit noch drei Seiten Diskussion keinen der es glauben will dazu bekommen es nicht zu glauben, das Sanis faul sind.
    Genau faul und arbeitsscheu wie auch Beamte, Politiker, Türken, Jugendliche und Ärzte...
    Lustig, dass von denen keiner in die BILD-Zielgruppe passt...
    Also regt euch ned uff... Do it like Basti... [ignore]

  • Zitat

    Original von Vossi
    Nix für ungut, Andi...
    Aber das auf dem Bild in der Bild bist definitiv nicht Du!


    Vossi, Schwarzwaldretter spielt auf ein Bild an dass ich in den Bilderthread reingestellt habe. Ich lag dort auf einer Trage im Sonnenschein-analog zu dem aktuellen Bild in diesem Thread. Mittlerweile habe ich dies aber wieder entfernt-es ist vielleicht nicht wirklich eine tolle Idee gewesen, der Öffentlichkeitsarbeit wegen!
    Deswegen mein Kommentar hier an dieser Stelle.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Zitat

    Original von Die Ärzte "Lasse redn"


    Lass die Leute reden und lächle einfach mild
    Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD
    Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
    Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht


    Es ist alles gesagt.


    BILDblog!

    Einmal editiert, zuletzt von kahnteh ()

  • Mich würde jetzt aber aus purer Neugier einfach mal interessieren, woher aus Bayern das Bild stammt,
    also aus welchem RD-Bereich ?
    Von uns kann der Retter definitiv nicht sein, denn dafür sind einfach zu wenig Kratzer und Dellen drinnen. :D

  • Zitat

    Original von Andreas


    Vossi, Schwarzwaldretter spielt auf ein Bild an dass ich in den Bilderthread reingestellt habe. Ich lag dort auf einer Trage im Sonnenschein-analog zu dem aktuellen Bild in diesem Thread. Mittlerweile habe ich dies aber wieder entfernt-es ist vielleicht nicht wirklich eine tolle Idee gewesen, der Öffentlichkeitsarbeit wegen!
    Deswegen mein Kommentar hier an dieser Stelle.


    Ich weiss, ich habs gesehen.... :D

  • Zitat

    Original von Lasse
    Es ist zwar "nur" Bild aber am Foto ändert das ja nix. Da liegt einer vom Personal auf der Trage.


    Na und? Lag ich auch schon. Und das während einer Blaulichtfahrt.

  • Kein, "na und". Es ging mir nur um die allgemeine Tendenz, dass die Bildquelle Auswirkungen auf das Foto haben würde.
    Es ist nunmal das zu sehen, was zu sehen ist. Egal obs in der Bild steht oder woanders. Und die Bewertung obliegt ja einem jeden selbst und steht wieder auf einem anderen Blatt.

  • Zitat

    Original von Lasse
    Und die Bewertung obliegt ja einem jeden selbst und steht wieder auf einem anderen Blatt.


    Aber gerade die BILD liefert gern schon eine vorgefertigte Meinung mit, wie es keine andere halbwegs seriöse Zeitung tun würde (mal davon abgesehen, dass dies keine Meldung ist, die in einer anderen Zeitung auftauchen würde), so auch hier:


    Zitat

    Hoffentlich hat der Sani da nicht wertvolle Zeit verschnarcht, in der ein Unfallopfer auf seine Hilfe wartete...


    Und spätestens, wenn du im nächsten Wochenenddienst von einem angetrunkenem Mitbürger angepöbelt wirst, wo du so lange gelegen hast, während sein Kumpel gerade "stirbt", weißt du ,dass kein Hirn zu klein ist, um sich seine eigene Meinung zu BILDen.

  • Achhhh,
    es ist doch im Prinzip völlig egal warum der Kollege da liegt. Denn eines sollte ziemlich unstreitbar sein. So ist das definitiv selten dämlich!!!


    Man sollte sich in unserem Berufsleben einem Punkte gewahr werden. Es wäre im Prinzip völlig egal ob da ein Sani auf der Trage, zwei Polizeibeamte auf der Motorhaube oder ne HLF-Besatzung auf der Wiese in der Sonne liegen. Es geht doch im Grunde darum, das man als Angehöriger des Blaulichtmilieus eben halt unter besonderer Beobachtung des uns bezahlenden Steuerzahlers steht. Und in dieser Hinsicht ist und bleibt es einfach selten dämlich!


    Vielleicht ist der Kollege ja auch Desinfektor und soll eigentlich auf der Wache einen KTW scheuern (was jetzt grad die Kollegen für ihn machen) - oder er ist MPG-Beauftragter und hat sein Lager zu inventarisieren, vielleicht ist er mit seinem RTW völlig fern ab vom Schuss um sich gut sonnen zu können und verlängert die Hilfsfrist deutlich weil er sich nicht an seiner Wache befindet. Wer weiss es?


    In jedem Falle sollten sich manche Kollegen Gedanken darüber machen wofür sie Ihr Geld bekommen. In der Sonne rumliegen wird i.d.R. nicht dazugehören (und wenn man das denn machen will dann sollte man intelligent genug sein es so zu machen das es eben keiner mitbekommt). :rolleyes:



  • Wo kommt denn das 2. Zitat her? jedenfalls nicht von mir.


    Was Deine Erwartungshaltung zum kommenden Wochenenddienst angeht, empfehle ich Dir mal die Kommentare zum Bild zu lesen.


    Zu meiner eigenen Verblüffung, findet ein Großteil (ich schätze mal so 80% der Kommentare) der Leute am Verhalten des "Sannis" absolut nix Verwerfliches.


    Das zeigt recht gut, dass es sich bei diesem Thema auch ein bißchen um ein hausgemachtes Problem handelt.


    Das Image ist nicht unbedingt das glorreichste aber es könnte auch wesentlich schlimmer sein.

  • Wahnsinn, was manche Leute für Probleme haben!
    Sanis sind auch nur Menschen und brauchen auch mal ne Pause! :rolleyes:

  • Mh, also ich muss euch sagen, ich versteh die Leute langsam...


    Ich hab die letzten paar Tage mal bewusst drauf geachtet, wie oft man uns wohl beim Bäcker, beim Döner oder auf der Bank vor der Wache sieht bzw. wie viele Leute jeweils...


    Wenn ich das ganze dann dazu in Relation setze, was wir am Wochenende gefahren sind, seh ich das fast selber so :pfeif:


    Klar sehen die die Leistung nicht so wie wir sie sehen, aber es gibt halt doch recht viele Wachen, auf denen man zum Teil mehr Pause als Arbeit hat- meine eingeschlossen:(


    Mich ärgern solche Leute aber trotzdem- und es is ja nicht so, dass die Leute während einer Pause nicht versorgt werden könnten...

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Auriga
    Klar sehen die die Leistung nicht so wie wir sie sehen, aber es gibt halt doch recht viele Wachen, auf denen man zum Teil mehr Pause als Arbeit hat- meine eingeschlossen:(


    Ja, und, was sollen wir daran ändern? Es gibt nun mal Wachen, die mehr "gefordert" sind und andere, die des öfteren gut für Dornröschen als Ausweichquartier herhalten könnten.
    Wenn aber so eine Wache aufgrund Hilfsfristen, Bereichsplänen, etc. notwendig ist, lässt sich an den Einsatzzahlen meistens ("aktive Kunden-Requirierung" kommt im RD meistens nicht so gut... :D) nichts ändern.


    Wo ich Dir Recht gebe, ist die Tatsache, dass man nicht provokant den ganzen Tag vor der Wache in der Sonne liegen muss - das geht auch im Hof!


    Ciao
    Rettungshund



    PS: Ja, ich weiß, bereits zur Genüge diskutiert, will aber auch nochmals meinen Senf dazu abgeben!

  • Ich sag ja nicht, dass wir daran was ändern sollen/ können.
    Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich den Arbeiter, der verschwitzt von seinen acht Stunden Arbeit auf dem Weg nach Hause bei unserer Wache vorbeikommt und sich über uns faule Säcke beschwert, in der Zwischenzeit ein Stück weit verstehen kann...