Lebensunterhalt?

  • Zitat

    Original von Pilzchen
    ich hatte gerade mal etwas über zwei wochen, um alles in erfahrung zu bringen und zu organisieren.


    Auch etwas über die Berufsaussichten von Rettungsassistenten? Oder war das eher eine Schnellschuss-Mentalität mit der Anmeldung?


    Das mit dem Geld wird dir später auch noch Kopfzerbrechen als Rettungsassistentin bereiten; vorausgesetzt du findest eine entsprechende Anstellung ...

  • ganz ehrlich, ich habe absolut keine lust mehr, hier dauernd erklärungen abzugeben und mich für meine entscheidung zu rechtfertigen. das ist echt zum kotzen. ich geh einfach in ein anderes forum. dauernd wird hier alles in frage gestellt. echt toll, wie ihr hier mit neuen umgeht....

  • tag pilzchen und die anderen!


    also ich stehe vor dem selben problem, fange am 1.april die ausbildung an und mach mir grad sorgen, ob ich in der zeit verhungern werde. Bildungskredit krieg ich hoffentlich, macht 300 monatlich, reicht grad mal für meine miete. nebenbei arbeiten muss ich wohl. hast du noch andere möglichkeiten gefunden, dich fördern zu lassen (Stipendien oder so)?

  • Zitat

    Original von sascha
    tag pilzchen und die anderen!


    also ich stehe vor dem selben problem, fange am 1.april die ausbildung an und mach mir grad sorgen, ob ich in der zeit verhungern werde. Bildungskredit krieg ich hoffentlich, macht 300 monatlich, reicht grad mal für meine miete. nebenbei arbeiten muss ich wohl. hast du noch andere möglichkeiten gefunden, dich fördern zu lassen (Stipendien oder so)?


    Hallo Sascha,
    welche Ausbildung fängst du denn im April an?
    Rettungsassistent bist du ja angeblich schon:



    Falls diese Angabe (noch) nicht stimmt, korrigiere sie doch bitte. Falsche Angaben im Profil machen dieses wertlos und führen nur zu Ärger...


    Viel Spaß hier,
    Jörg :)

  • sorry, ist korrigiert, ich fange am 1.april die ausbildung zum rettungsassistenten an. Mein Problem bleibt aber vorerst noch bestehen.

  • machst du in Friedenau beim Bildungswerk?


    Beantrage mal einen Bildungsgutschein beim Jobcenter/Arbeitsagentur. Wenn du gute Argumente vorbringen kannst dann hast du gute Chancen in bewilligt zu bekommen.


    Ansonsten Wohngeld und Bafög beantragen. Vielleicht bekommst du auch noch Kindergeld. Müssen zwar deine Eltern nicht an dich auszahlen aber wenn du nett fragst.


    Beim Bildungekredit bekommst du einen Einmalzahlung von 6x300? und monatlich 300?. Sei dir aber im klaren das du ihn zurück zahlen musst

  • will dir keine angst machen, aber ich hab gaaaaaarnix bekommen...
    hab auch alles beantragt, manchens sogar 2mal, die "begründungen" wurden immer schadenfeiniger...

  • Zitat

    Original von SeptemberRain
    will dir keine angst machen, aber ich hab gaaaaaarnix bekommen...
    hab auch alles beantragt, manchens sogar 2mal, die "begründungen" wurden immer schadenfeiniger...


    Geiles Wort!
    :D

  • Hi


    ja da hab ich auch mal so ein paar Fragen. Ich bin auch am überlegen ob ich RA lernen...kennt sich jemand mit den Förderungen bzw dem sogenannten Bildungkredit aus oder hat Erfahrung damit?


    @ Pilzchen:


    Schau doch mal auf http://www.bildungskredit.de vielleicht hilft dir das weiter


  • Es reicht,wenn Du Deine Frage in einem Thread stellst. Wenn jemand etwas dazu zu sagen hat,wirst Du Antwort bekommen.

    "You are one of God's mistakes" --->(Placebo - Song to say Goodbye)