Wuppertal: Neue Feuer- und Rettungswache zu klein

  • Seit Dezember 2004 ist die Berufsfeuerwehr in der neuen Feuer- und Rettungswache in Barmen stationiert. Knapp 6 Millionen Euro hatte der Neubau gekostet, aufgrund der katastrophalen Finanzlage der Stadt viel dieser jedoch deutlich zu klein aus. So müssen Rettungswagen quer in der zu engen Fahrzeughalle parken, sogar eine Mehrzweckhalle mit Holzfussboden dient als RTW-Garage. Auf zwei benötigte Fahrzeughallen sowie einige Sozialräume musste aus Kostengründen verzichtet werden.


    Quelle: http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=92300

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Naja, schön ist es sicher nicht... Aber solange es besser ist als die alte Wache sagen sie selber wäre es okay. Wir hätten auch lieber eine etwas größere Fahrzeughalle auf unserer Wache. Wenn wir uns zwischen den Fahrzeugen hindurschschlängeln werden die weißen Hosen immer schmutzig. Also könnt ihr euch vorstellen wie eng die Hallen sind. Dafür ist der Rest riesig... :)

  • Das ist ja wieder typisch. Anstatt mal was richtiges zu bauen was auch ein paar Jahre hebt wird halt ein provisorium nach dem anderen Gebaut was unmengen an Geld verschlingt *kopfschüttel*!!