Dringend Rettungspersonal gesucht für die EM 2008

  • Das DRK sucht dringend Rettungsfachpersonal für die EM 2008, genauer gesagt, in Kärnten, gegen Entlohnung und Unterkunft. Idealerweise mit kompletter Ausrüstung und Rettungsfachrzeuge.
    Ansprechpartner ist der Landesverband BaWü über die iegenen (Kreis) Bereitschaftsleitungen.
    Achtung! KEIN Einsatz im Stadion selber!
    7.-22. Juli. Bis zu 5 Tage am Stück. Mindestbedarf 60 RS/RA, neben den bereits vorgeplanten 200 RS/RA des BRK.


    Quelle:
    Gerade erhaltene E-Mail



  • Also bei der WM lief das glaube ich ja "kostenlos" ab. Man hat teilgenommen um "dabei" gewesen zu sein.
    ( Ich war nicht dabei. :] )
    Haben die echt so einen "dringenden" Bedarf in Össiland ?

  • Zitat

    Original von fakl



    Also bei der WM lief das glaube ich ja "kostenlos" ab. Man hat teilgenommen um "dabei" gewesen zu sein.
    ( Ich war nicht dabei. :] )
    Haben die echt so einen "dringenden" Bedarf in Össiland ?


    Ja natürlich und die bezahlen auch dafür. Auch für die WM in D gab es Geld. Schade, wenn Ihr nichts davon abekommen habt.
    Das die Hilfe benötigen werden, war schon seit Monaten klar, aber es ist auch klar, das es nicht jeder mal eben so für Umme macht.

  • Zitat

    Original von Snoopy
    Auch für die WM in D gab es Geld. Schade, wenn Ihr nichts davon abekommen habt.


    War aus diversen anderen Gründen nicht dabei.
    Deswegen ist meine Aussage auch nicht wirklich sicher, meinte es nur so in Erinnerung gehabt zu haben. ( Nicht das es heißt, sagmal was erzählst du denn da. ;) )

  • Ich bekam mehrere PN, das ich doch bitte die Mail Weiterleiten soll. Dieses werde ich NICHT tun. Wendet Euch doch bitte an Eure (Kreis) Bereitschaftsleitung. Die sind Zuständig.
    Ich werde die Mail auch nicht Posten, da ich wegen sowas bereits von der Moderation vor einigen Wochen angemault wurde.

  • Wenn es öffentlich verbreitet werden sollte, dann würde man es doch wohl auch nicht per E-Mail verschicken.

  • Zitat

    Original von Snoopy
    Ich bekam mehrere PN, das ich doch bitte die Mail Weiterleiten soll. Dieses werde ich NICHT tun. Wendet Euch doch bitte an Eure (Kreis) Bereitschaftsleitung. Die sind Zuständig.
    Ich werde die Mail auch nicht Posten, da ich wegen sowas bereits von der Moderation vor einigen Wochen angemault wurde.


    Okey, und wo bekomme ich dann nähere Infos her, wenn die keine mail mehr haben oder uns keine infos gegeben haben ???? Im LV habe ich schon mal nichts gelesen !

  • Zitat

    Original von rettungsengel


    Okey, und wo bekomme ich dann nähere Infos her, wenn die keine mail mehr haben oder uns keine infos gegeben haben ???? Im LV habe ich schon mal nichts gelesen !


    Ich würde mal behaupten, Du bekommst Informationen dann, wenn es jmd für erforderlich (oder zumindest egal) hält, dass Du diese Informationen bekommst.

  • Die Sachen laufen ganz höchstoffiziell über die Kreisbereitschaftsleitung in Richtung Landesverband. Die haben GARANTIERT noch die Mails da. Müssen die ja auch.

  • Die Leute, die gebraucht werden und die Qualis haben, werden wohl den Job bekommen haben, der Rest nicht. Logisch, oder? ;) :D
    Ansonsten Frage doch einfach den Landesverband direkt.

  • Zitat

    Original von Snoopy
    Die Leute, die gebraucht werden und die Qualis haben, werden wohl den Job bekommen haben, der Rest nicht. Logisch, oder? ;) :D
    Ansonsten Frage doch einfach den Landesverband direkt.


    Ja, erscheint in der Tat logisch. Danke für Deine erklärenden Hinweise.


    Allerdings, kaum konstruktiv(der humoristische Teil erschließt sich mir zudem auch nicht) und keine Antwort auf meine Frage.


    Ich frag einfach nochmal.
    Snoopy, vielen Dank, Deine Antwort haben wir ja schon, Du wirst dann hier vorerst nicht weiter benötigt. :rolleyes:

  • Du wolltest eine Info, ob etwas spruchreifes rausgekommen ist. Also, es haben sich eine Menge Leute gemeldet und die passenden wurden genommen.
    Wie Du sicherlich selber schon gemerkt hast, sind bei weitem nicht alle Leute hier im Forum, die RD-Fachausbildungen haben. Mehrere Hundert haben sich gemeldet, wurden teilweise genommen und keiner hat was gepostet.
    Was möchtrest Du genau Wissen? Was in den Arbeitsverträgen steht? Wie die Abrechnungsdetails sind? On man seinen eigenen Schlafsack mitbringen muss?


    Wo kannst Du die genauen Info bekommen? Also, beim Östereicher RK, beim BRK und beim DRL-LV BaWü. Da die Anfrage über die beiden oben genannten Landesverbände gelaufen ist, wird weiter im Rest der Republik nicht so viele Details gegeben haben.


    Ich Danke Dir für Deinen Hinweis, das ich in dem von mir eröffneten Thread nichts mehr zu Suchen habe.


    Aber trotzdem noch nette Grüße nach NRW

  • die JUH hat auch anfragen bekommen!


    meine frau fährt wohl , wenn es denn losgeht, als freiwillige und fußball begeisterte mit. ich sitz leider auf einem lehrgang für den neuen job!