Massenschlägerei auf Intensivstation

  • @ Ani:


    Du hast vergessen das hier noch mit zu zitieren:

    Zitat

    Original von Medic5754
    Glücklicherweise aber sind Extreme überall auch nur eine Randerscheinung. Und der überwiegende Teil der Menschen lebt unauffällig und friedlich mit- und nebeneinander.


    Denn Du kehrst leider durch Deine Aussage alle Südländer - wo fängt der Süden an, Frankfurt, München, Neapel, Athen, Dakar, Taipeh, Sydney,...? - über einen Kamm.
    Auch in West- und Nordeuropa finden sich vergleichbare Handlungsweisen. Werden dann aber eher als psychische Auffälligkeiten - Eifersuchtstaten u.ä. - abgetan.

  • @ Ani:


    So besser:


    Denn Du kehrst leider durch Deine Aussage alle Südeuropäer - wo fängt der Süden an, Frankfurt, München, Neapel, Athen, Koper, Istanbul...? - über einen Kamm.
    Auch in West- und Nordeuropa finden sich vergleichbare Handlungsweisen. Werden dann aber eher als psychische Auffälligkeiten - Eifersuchtstaten u.ä. - abgetan.

  • Zitat

    Original von Ani
    Ab Bochum...


    Genau, deshalb sind alle, die nördlich der freiburger Stadtgrenze geboren sind, Fischköpfe ! :D

  • Passend zum Thema: Ehrenmorde, gerade Thema in "Stern-TV"...



    @Medic5754


    Auch nur eine Form schlechten Benehmens?

  • Das ist echt zum kotzen mit eurer politischen Korrektheit. Natürlich sind die sind Menschen aus mehrheitlich muslimischen(nicht südeuropäischen) Staaten anfälliger für Gewalttaten! Besonders wenn sie in der Überzahl sind. Das weiß doch jeder!
    Auch müsste jedem von euch, sofern er wirklich in der Notfallrettung tätig ist und nicht nur Liegendtaxi fährt und meint sich hier wichtig machen zu müssen, der Begriff Morbus Mediterranus ein Begriff sein. Zumindest meinen "Kollegen" in NRW!

    -----------------------------------------------
    MfG
    Transportsanitäter

    2 Mal editiert, zuletzt von Transportsanitäter ()

  • Das Empfinden und Ausleben von Schmerzen und Trauer ist in anderen Kulturkreisen ein anderes, keine Frage. Daraus aber eine Anfälligkeit für Gewalttaten herzuleiten halte ich für gewagt. Oder hast Du dafür Zahlen, die das belegen?

  • Problem ist doch auch das gegenseitige Anstacheln. Wenn Tochter/Sohn mit Eherfrau die Botschaft erhalten hätten, eskaliert eine solche Situation nicht so sehr, als wenn 40 Personen im Flur stehen. Und auch in den Einsätzen erlebt man sowas öfter in türkischen Familien, dass man sich neben dem Patienten noch mit einem Dutzend Familienangehörigen rumschlagen muss. Die Masse macht's ... nicht (nur!) das Temperament.

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Zitat

    Original von Transportsanitäter
    Natürlich sind die sind Menschen aus mehrheitlich muslimischen(nicht südeuropäischen) Staaten anfälliger für Gewalttaten!


    Allerdings handelt es sich dann nicht um echte Muslime.
    Ebenso wie es sich nicht um echte Christen handelt, die sich in den Fussballstadien oder Diskotheken prügeln.

  • Das Hooligans, Linke, Nazis, Christen oder Hindus usw. ein Krankenhaus gestürmt haben, habe ich aber noch nicht gelesen oder gehört. Diese Maßlosigkeit ist mir bisher nur von Arabern bekannt!

    -----------------------------------------------
    MfG
    Transportsanitäter

  • Wobei ich bisher deutlich mehr besoffene Deutsche als Russen gefahren habe.
    Vertragen die Russen mehr, oder saufen die Deutschen zu viel? Oder tragen die russischen Horden ihre Opfer selbst nach Hause?


    Ich bin diesen Vorurteilen einfach ein wenig zurückhaltend.

  • Zitat

    Original von Ani
    Bei Russen ist es in der Tat schlechtes Benehmen...


    Dann es gibt es auch noch "Insel-Russen". :D

  • Zitat

    Original von Taubenzüchter
    In Lahr im Schwarzwald warens glaube ich mal ne Horde Russen. Russland zählt nicht zum Arabischen Raum per se.


    Eventuell gab es in der Gegend mehrere Vorfälle, Russen gibt es in Lahr tatsächlich massenhaft. Mir ist (gerüchtehalber) aber eher eine andere Volksgruppe in Erinnerung, die in Lahr das Krankenhaus gestürmt hat.