NRW-Bundesratsinitiative: Einbringung empfohlen / Rettungsassistenten ausgeschlossen

  • Zitat

    Original von Harun
    Das System an sich ist für´n Popo und genau so krank und kurz vor dem aus wie unser Gesundheitssystem ;)


    Klingt nach "Expertenmeinung". Nur, weil das "System" noch kein Heilmittel gegen Legasthenie gefunden hat, muss es nicht schlecht sein.


    J. :]

  • Öm ja, das Attest liegt bei mir zu Hause... muss ich mich jetzt dafür schämen, wenn ja werd ich mich hier aus dem Forum ganz schnell verabschieden und mich doch geschlagen geben, dabei die Hoffung begraben das es doch kein vernünftiges "Retter" forum gibt.

  • Zitat

    Original von Harun
    Öm ja, das Attest liegt bei mir zu Hause... muss ich mich jetzt dafür schämen, wenn ja werd ich mich hier aus dem Forum ganz schnell verabschieden und mich doch geschlagen geben, dabei die Hoffung begraben das es doch kein vernünftiges "Retter" forum gibt.


    - Wofür solltest du dich schämen müssen? Nicht für deine LRS. Mach aber bitte nicht das Schulsystem dafür verantwortich. Etwas anderes habe ich nicht geschrieben.
    - "Retterforen" werden meist dadurch nervig, dass Leute nicht richtig lesen, was andere schreiben, dann aber rumpöbeln. Besonders anstrengend ist das, wenn sie es direkt an ihrem ersten Tag tun und anschließend aufgrund von etwas Gegenwind das Forum verteufeln.
    - Also entspanne dich ein wenig, lese dich hier ein und mache dir ein Bild. Wenn du dann immer noch zu allem etwas zu sagen hast, dann tu das.
    - Wenn du die Hoffnung nun doch gleich begraben willst - auch nicht schlimm. Aber hau hier nicht so auf den Putz.


    J. :)

  • Warum muss ein RettAss überhaupt studieren? Um jene Erweiterungen seiner Kompetenz auszuüben, die momentan diskutiert werden - und mehr wird es in einem notarztgestützten System auch nicht geben, braucht es auch nicht - muss ein "Helfer des Arztes" keine universitäre Ausbildung bemühen.

  • Zitat

    Original von Jörg
    Das ist nicht Aufgabe des Systems, sondern der Eltern.


    Nur mal so nebenbei: wenn du dir aber anschaust, was für Leute heutzutage Kinder in die Welt setzten, ist es absolut kein Wunder, dass das System nicht mehr dagegen anhalten kann.


    Zurück zum Thema: ich halte es auch nicht für sinnvoll, ein Studium für Rettungsassistenten zu fordern. Eine längere Ausbildung ist zwar meines Erachtens durchaus sinnvoll, aber nicht an der Uni.
    Auch ich bin auf die Novellierung gespannt... (wenn sie denn mal irgendwann kommt) :)

  • Der Bundesrat hat in seiner 861. Sitzung am 18. September 2009 beschlossen, zu dem vom Deutschen Bundestag am 2. Juli 2009 verabschiedeten Gesetz einen Antrag gemäß Artikel 77 Absatz 2 des Grundgesetzes nicht zu stellen.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.