Notruf kam per Fax


  • [modmodus an]Ich möchte dringend um die Beachtung der Forenregeln bitten!
    Grade in Bezug auf das Nachrichten-Board weiterhin noch: Allgemeines zum Einstellen von Nachrichten


    Danke
    fliege
    [modmodus aus]


    http://www.rettungsdienst.de/2008/07/09/notruf-kam-per-fax/
    edit by fliege

  • Es zeigt, dass auch gehörlose Menschen oder Personen mit sprachlichen Beeinträchtigungen zum medizinischen Notfall werden können.


    Bei unserer RLST sind Notrufeingänge per Fax schon seit vielen Jahren möglich und soweit mir bekannt, informieren Selbsthilfegruppen hierüber genauso wie Beratungsstellen für selbständiges Leben im Alter

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • In der FEZ-Hamburg steht ebenfalls ein solch spezielles Fax.


    Inwieweit die Leistellenmitarbeiter allerdings dafür sensibilisiert sind, durfte ich
    mal bei einem Besuch in der FEZ-HH erfahren.


    Aus einer dunklen Ecke blitzte und brummte es plötzlich penetrant.


    Es gingen ersteinmal fragende Blicke durch den Raum, da dieser ominöse
    Kasten einfach nicht aufhören wollte, Licht und Geräusch von sich zu geben.


    Irgenwann fiel dann der Groschen: "Ey, samma issas das Taubstummen-Fax?"


    Daraufhin erbarmte sich dann ein Mitarbeiter und ging zu dem Gerät.


    Der Gang erinnerte allerdings an einen Jäger, der sich einem angeschossenen
    Stück Wild nähert, von dem er nicht weiß, ob es nicht doch noch wehrhaft ist.




    Fazit: Wie so oft eine begrüßenswerte Sache, die mangels regelmäßiger Nutzung wieder in den hinteren Hirnwindungen verschwindet.

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.