KTW wurde Opfer von "Sprayern"

  • Zitat

    Kaum stand er, da war er auch schon mit Farbe beschmiert; selbst vor einem Krankentransportwagen der Dortmunder Feuerwehr machten unbekannte Täter nicht halt, als sie ihn in der Nacht vom 29. auf den 30.09.2005 in Dortmund-Barop beschmierten.


    Der sog. KTW war in der Ostenbergstraße in Barop gegen 00.38 Uhr abgestellt worden. Gegen 01.10 Uhr kam der Fahrer zurück und musste feststellen, dass auf der Windschutzscheibe ein silberfarbenes Tag "FIS" aufgesprüht war. An der linken Fahrzeugseite hatten die Unbekannten den Schriftzug "FISCREW", ebenfalls in silber aufgesprüht.


    Die Feuerwehr beziffert den Sachschaden auf ca. 1000.- EURO an.


    Quelle: http://www.presseportal.de/pol…86&firmaid=4971&keygroup=

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Ich bin ein Friedliebender Mensch aber manchen Id***en gehört wirklich mal der Scheitel manuel nachgezogen! :motz: :motz: :motz:


    Gruß SanSold

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

    Einmal editiert, zuletzt von SanSold ()

  • Dieses Problem hatten wir in meiner Anfangszeit auch mal mit unserem RTW, das Mittel dagegen schimpfte sich damals "Graffitti-Ex", `n echt finsteres Zeug, niemals mit dem Zeug über Eure Org. Embleme wischen, weil sonst weg ! ;o)


    lg
    Sven

  • Ein ähnliches Problem hatte die BF in Kassel. Hier wurden die großen Fahrzeugtore von Sprayern "verunstaltet". Nachdem dies mehrfach KOSTENPFLICHTIG entfernt worden war und die Jungs immer wieder neue Schmierereien drauf gemacht haben, legten sich FWler auf die Lauer und erwischten die Übeltäter tatsächlich auf frischer Tat - schnell noch ein Foto gemacht und die Jugendlichen zur Rede gestellt.


    Der Gedanke, diese anzuzeigen lag nahe, allerdings hätten sich deren Freunde dann evtl. gerächt - also ließ die BF in Abstimmung mit der jew. Verwaltung die Sprayer antreten und ein schönes Bild auf die Tore machen!


    Das ist bis heute noch dran und sieht genial aus - etwas mit Flammen und FW-Autos!


    KEIN Sprayer verunstaltet sein eigenes Werk und der Ehrenkodex unter den versch. Gruppen verbietet das verunstalten von "Fremdbilder"


    Problem gelöst! Hätte ich den Beamten gar nicht zugetraut!!!

  • Geniale Idee, besonders wenn ich daran denke, wie ekelig langweilig und abgeblättert die Tore unserer Wache sind.
    Selbst das Orga-Emplem ist seit Jahren verblichen