Bewerbung fürs Jahrespraktikum

  • Hi Leute ich will mich in den nächsten Tagen für mein RAiP bewerben und hab dafür mal eine Bewerbung fertig gemacht wollte fragen ob die so ok ist oder ob ihr noch tipps habt was man ändern könnte :





    Bewerbung für das praktische
    Ausbildungsjahr zum Rettungsassistenten









    Sehr geehrter Herr xxxxx,


    hiermit möchte ich mich um eine Stelle für das praktische Ausbildungsjahr zum Rettungsassistenten an der Rettungswache in xxxxxx bewerben.


    Da ich mich im Moment in der theoretischen Ausbildung zum Rettungsassistenten befinde, benötige ich zum 1. Mai 2010 einen
    Jahrespraktikumsplatz für das praktische Ausbildungsjahr zum Rettungsassistenten. Mein Praktikum zur Zulassung zur Rettungssanitäterprüfung habe ich
    bereits an der DRK-Rettungswache in xxxxxx absolviert, und war von der Arbeit sowie von den Kollegen auf der Wache
    sehr begeistert.



    Da für mich Engagement, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit selbstverständlich sind und ich auch in Stress-Situationen meine ruhige Artnicht verliere, fällt mir das Einarbeiten in ein Team nicht schwer.



    Für Rückfragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung und würde mich über eine positive Antwort von Ihnen sehr freuen.







    Mit freundlichem Gruß






    über verbesserungs vorschläge und tipps wäre ich sehr dankbar !



    mfg



    mario1887

    2 Mal editiert, zuletzt von Mario1887 ()

  • ich finds ok. Nur einen Satz verstehe ich nicht:


    Zitat

    Daher denke ich, dass ich michan Ihrer Rettungswache am besten für meine zukünftige Arbeit qualifizieren kann.


    da du vorher von dir (nicht von der Rettungswache) sprichst, verstehe ich den Satz nicht. Was qualifiziert diese RW denn als die BESTE für deine zukünftige Arbeit? Liest sich für mich eher wie leeres Geschwafel, lösch es oder formuliere es genauer. Wobei ich der ersten Empfehlung den Vorzug geben würde.

  • Marion: Hast du auch nochmal in der Suche geschaut? Gerade Medic, aber auch noch ein paar andere, haben sich immer wieder gute Hinweise gegeben welche universell nutzbar Sinn. Dneke da kannst du dir noch ne Menge anregungen holen.

  • Hallo,
    ich habe vorhin mal etwas mit einem Bewerbungsmanager rumgespielt :gamer:
    und folgendes ist dabei raus gekommen:


    Definitiv mal was Anderes.. aber kann ich sowas wirklich abschicken?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar. :-)



  • Zitat von Bewerbungsmanager

    Sie halten eine Initiativbewerbung in der Händen. Warum eigentlich?


    "Weil ich die Post lesen muss."


    Zitat von Bewerbungsmanager

    Nun,


    Souveräne Vertrautheit,


    Zitat von Bewerbungsmanager

    derzeit Besuche ich die XY in YZ,


    gepaart mit einem Schreibfehler.


    Zitat von Bewerbungsmanager

    die ich im nächsten Jahr mit der nach §4 Rettungsassistentengesetz staatlich anerkannten Prüfung abschließen werde.


    In § 4 steht nichts von einer staatlichen Anerkennung, sondern von einer staatlichen Prüfung.


    Zitat von Bewerbungsmanager

    Sie haben das, wonach ich suche!


    "Hörst Du mein heimliches Flehn?"


    Zitat von Bewerbungsmanager

    Eine Stelle für das Praktisches Ausbildungsjahr als Rettungsassistentin.


    Zweiter Schreibfehler, dazu noch ein Grammatikfehler.


    Zitat von Bewerbungsmanager

    Und ich hoffe, das mitbringen zu können, was Sie suchen!


    "... kann aber auch sein, dass ich es nicht hinkriege. Ich will da nicht zu viel versprechen. Nicht böse sein..."


    Zitat von Bewerbungsmanager

    Flexibilität, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Belastbarkeit zählen zu meinen Stärken.


    "Schon wieder so einer..."


    Zitat von Bewerbungsmanager

    Nach dem Ausbildungsabschluss stehe ich bereit für neue Herausforderungen und Erfahrungen und würde mich sehr freuen, diese bei Ihnen sammeln zu können.


    Immerhin: "bei", nicht "mit".


    Zitat von Bewerbungsmanager

    Für Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch bedanke ich mich jetzt schon herzlich.


    Souveräne Lässigkeit erspart die antiquierte Förmlichkeit...

  • @Schmunzel
    So viel zum Thema Satzbau und Rechtschreibung eines Computerprogramms...
    Danke für deine Antwort, ich habe mich köstlich amüsiert :-D


    Aber mal ernsthaft:
    Was anderes als die "Flexibiläts-Belastbarkeits-Leier", fällt mir nicht wirklich ein, da es sich ja irgendwie um "Grundvoraussetzungen" für fast jeden Job handelt.


    @all
    Ich fand es ganz interessant was eine relativ bekannte Bewerbungssoftware für Vorschläge macht, die eigentlich ganz und gar nicht tragbar sind.

  • Miete dir den Medicopter 117, seil dich daraus ab und übergib deine Bewerbung dem Dienststellenleiter so durch das Fenster. Anschließend wieder nach oben ziehen lassen und Abflug. So hast du schon mal viel Wind gemacht und hebst dich garantiert von den anderen Bewerbern ab. In Erinnerung wirst du auf jeden Fall bleiben. ;)

  • Zweiter Schreibfehler

    Leider falsch! Der erste ist schon hier:

    Zitat von Bewerbungsmanager

    Sie halten eine Initiativbewerbung in der Händen. Warum eigentlich?

    Gruß
    HSH ;-)
    - Lektor und Korrektor

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]

  • Aber ätsch: Der allererste ist in der Betreffzeile - und das ist gleich ein doppelter: Es gibt weder ein Ausbildungsjahr, noch gehört das "praktisch" zum Eigennamen...