Fortbildung/Weiterbildung für RS

  • Guten Abend allerseits,
    da ich leider in der SuFu, sowie bei verschieden RD-Schulen leider keine Auskunft gefunden habe,
    dachte ich mir frag ich einfach die Dozenten und LRA unter euch.
    Welche Fortbildungen kann man den alles als RS absolvieren, abgesehen vom OrGL, den ja einige Schulen anbieten.
    Würde mich gerne fortbilden, jedoch ist mir der RettAss derzeit zu teuer, zeitlich nicht möglich sowie zu unsicher, falls doch in absehbarer Zeit eine Novellierung kommen sollte.
    Danke
    Liebe Grüße
    Domi

  • jedoch ist mir der RettAss derzeit zu teuer, zeitlich nicht möglich sowie zu unsicher,


    @Ani: Ich glaube kaum, dass das für ihn in Frage kommt...

  • zur Fortbildung: 1. Hilfe Ausbilder
    zur Weiterbildung: Rettungsassistent


    P.S.: OrgL als RettSan?

    ----------
    Aktuelle "Patient bleibt zu Hause Quote": 67% :stop_1:

  • P.S.: OrgL als RettSan?


    Es gibt wohl Länder, wo eine OrgEL-Ausbildung auch als RettSan absolviert werden kann.


    Prinzipiell spricht meiner Meinung nach auch nicht's dagegen - in erster Linie hängt es eher von der Einsatzerfahrung ab.


    Gruß, Christian

  • Es gibt wohl Länder, wo eine OrgEL-Ausbildung auch als RettSan absolviert werden kann.


    Prinzipiell spricht meiner Meinung nach auch nicht's dagegen - in erster Linie hängt es eher von der Einsatzerfahrung ab.


    Gruß, Christian

    Zielte auch nicht darauf ab, dass RS das nicht könnten.
    Habs nur zum ersten Mal gehört, dass das möglich ist.

    ----------
    Aktuelle "Patient bleibt zu Hause Quote": 67% :stop_1:

  • @Ani: Ich glaube kaum, dass das für ihn in Frage kommt...



    Valandil:



    Genau das ist mein Plan ;-)


    Hab es vor genauso wie d Ani zu machen, jedoch plane ich mein Studium bei meinen Südlichen Nachbarn zu verbringen, nachdem ich durch meine Wache Kontakte zu paar Innsbruckern hab.


    Wenn alles gut geht, werd ich ab Oktober 2010 studieren, weshalb d RettAss zeitlich eher ungünstig ist ;-)




    Bzgl. AusbilerRS: Mir ist bekannt, dass dieser in Bayern den RettAss als Vorraussetzung hat.


  • Wenn alles gut geht, werd ich ab Oktober 2010 studieren, weshalb d RettAss zeitlich eher ungünstig ist ;-)


    Wenn Du schon lange genug RS bist und damit Deine Praxiszeit verkürzen kannst, würde es Dir eigentlich reichen, wenn Du jetzt zügig anfängst!


    Ciao
    Rettungshund