Vorbereitung RS- Prüfung

  • Hallo,
    ich suche dringend Fragen und/ oder Fallbeispiele die zur Vorbereitung auf die RS- Prüfung dienen.
    Das Problem ist halt das es eine neuauflage des Buches "Fragensammlung für den RD" geben wird, diese aber noch nicht raus ist und auch die "alte Auflage" vergriffen ist.


    Und da ich lieber durch Fragen und Fallbeispiele lerne als stumpf im Buch zu lesen ist das halt momentan eine kleine Schwierigkeit.
    Also ich würd mich sehr über Hinweise zu Internet- Seiten, o.ä. freuen.


    Viele Grüße,
    Sonja

  • Hallo Maverick83,


    hab das gleiche Problem wie meine Vorrednerin Sonja und stehe auch grade vor meiner RS-Prüfung.


    Kannst du mir bei der Geschichte vieleicht auch weiterhelfen?


    Ich wäre dir sehr verbunden.


    Danke schonmal im Vorraus

  • Hallo Sonja, schick mir mal deine E-mail Adresse. Hab noch paar gute Internetadressen wo du lernen kannst...!!!


    Gruß Thomas

  • genau das ist ja das blöde, für RA´s gibt es genug Fragen, aber nicht für RS.
    Und die für RA mache ich lieber nicht, da mich das dann nur verunsichert, da ich dann evt. denke, das ich viel zu wenig weiß, obwohl es ja RA - Wissen ist , was abgefragt wird.....


    Somit möchte ich halt echt nur RS- Fragen und Fallbeispiele machen....


    Viele Grüße,
    Sonja

  • @ Maverick83


    Klasse! hab vielen Dank!!



    @ thomas


    Ich hätte nichts dagegen wenn du mir deine Linksammlung auch mal schicken würdest.


    Danke schonmal


    Melle

  • Hallo Melanie,
    es gibt aus der LPN Reihe jetzt auch ein neues Buch! LPN San benutzen wir in München zur Ausbildung. Soll sehr gut und vor allem sehr verständlich sein. Und so viel ich weiß, gibt es auch ein Prüfungsbuch dazu. Aber lasst bitte nicht außer acht, das nicht nur nach Fällen gefragt wird meine Prüfung war nur im mündlichen und Praktischen von Fallbeispielen geprägt. Die schriftliche war allgemein gehalten. Und meine mündliche war eigentlich einem RA-Examen gleich zu setzen. Aber jetzt nicht Panik kriegen! Tief durchschnaufen und mit den Basics beginnen, dann kommt der Rest von allein! ;)
    Viel Glück!!!

  • Hi!


    Nachdem ich in einer Woche auch auf die RS-Prüfung gehe, könnte ich da die Links etc auch bekommen? Wäre super, bin zwar eigentlich fit und hab auch keine große Angst vor der Prüfung aber ein bisschen noch mehr üben kann nie schaden.


    Gruß FLo

  • Merci für die Mail, ist ganz praktisch zur Ergänzung ;)
    Schaun wir mal wie es läuft, morgen gehts los :)


    Gruß FLo

  • So, wenn man schon so ein Thema hat ;)
    Seit Sonntag bin ich fertiger Rettungssanitäter mit einem Schnitt von 2,2.


    maverick
    Als Ergänzung war das Material von dir gut zu gebrauchen.


    Gruß FLo

    Was ich schon mal immer sagen wollte :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rypper2K ()