Nachprüfphase was nun?

  • Hallo,


    Ich brauche mal Hilfe :( ich habe das Probelem das meine Mündliche Nachprüfung ca ein halbes jahr später ist in der Zeit bin ich "arbeitslos" btw suche eine Stelle im Rettungsdienst als bezahlter Praktikant oder Aushilfe.
    Problem ist ich habe mein ganzes Geld für die Ausbildung hingelegt,habe nicht den zwischenschritt RS gemacht,und Führerschein wird noch gemacht aber langsam, weil die Bezahlung nicht da ist weder vom Staat noch vom Arbeitsamt. Deshalb möchte ich so als Drittermann mitfahren oder meinet wegen als 2. Mann Je nach dem Hauptsahce ich falle nicht aus der Materie und nur daheim sitzen und nix tun :( und stumm vorsich hin lernen geht nicht.
    Gibts da möglichkeiten im Raum NRW und RLP oder Hessen??
    brauche echt hilfe
    ich komme sonst nie weiter -.- und 5000 Euro umsonst rausschmeißen naja.


    Gruß

  • Kurz: Du hast bisher keinerlei Qualifikation und keinen Führerschein, willst aber im Rettungsdienst bezahlt arbeiten, und dann auch noch u.U. als zweiter?

  • Kurz: Du hast bisher keinerlei Qualifikation und keinen Führerschein, willst aber im Rettungsdienst bezahlt arbeiten, und dann auch noch u.U. als zweiter?


    Wenn das klappt, steht der Thread zumindest richtig im Bereich "Berufspolitik"!


    ;) J.

  • Nein habe durch die SEG SAN-B aber andere Aus meiner Schule haben das auch i.wie geschafft keine ahnung wie aber die Hirogs haben die genommen.


    Deshalb

  • Ich hoffe du wirst das bereits getan haben:


    Die Mitschüler fragen wie sie es angestellt haben und dann zügig die Nummern der WAL's bzw. Personalchefs geben lassen und fragen ob die noch Bedarf haben!!!


    Mit San-B in NRW 2. ...wohl kaum, eher da wo es das Landes RD Gesetz hergeben könnte.


    Wie siehts aus für die 6 Monate mit Blut- und Organtransport ? Ggf. auch private Unternhemen im Bereich San-Dienste? Drogenkonsumraum?


    Könnte jetzt Links setzten, aber Google und 15 min Zeit sollten da auch helfen.


    In ganz NRW?

  • Jaa klaar ich lerne ständig und bin eig. ganz guten Stadnt .


    San-Dienste mache ich auch aber ist so ulala.


    Ich kann mehr als ein San-B und habe das oft unterbeweiß stellen müssen, mir fehlt halt nur die Mündliche .


    Ok Organtranzporte habe ich bissher noch net dran gedacht,


    Jaa lieber San B als wenn man nichts hat .. scheinbar wurden auch andere Nachprüflinge die keine weitere Ausbildung haben als Tranzportführer eingesetzt auf einem Primär RTW .. mhhh ... naja


    aber gut Organ und Blut Tranzporte könnte ich mal versuchen aber wer mich vllt auf Intensivtranzporte oder so mitnehmen kann wäre ich auch glücklich drum oder sonst wo als 3. mann im RTW .

  • Sei mir nicht böse, aber Transportführer? Im Phantasialand!?!?!?!?!?


    Spaß beiseite.


    Es geht ja wohl darum deinen Lebenslauf mit etwas zu füllen, um keine Lücke entstehen zu lassen. Nach Möglichkeit mit etwas, dass deinem zukünftigem Tätigkeitsfeld nahe kommt.


    Mit den San.Diensten meinte ich: Suche dir eine Firma die Sanitäter (San-H, San-A-Z,....) einstellt für privatrechtliche San-Dienste. Einfach um eine Anstellung nachweisen zu können und um ein bisschen Geld zu verdienen. Ist jetzt vielleicht nicht der ITW aber hey. Mit San-B müssen wir erstmal kleine Brötchen backen.


    Heisser Tipp: Drogenkonsumraum. Insofern die auch "Sanitäter" nehmen (meinstens RS oder RettAss). Anlaufstelle wäre die Deutsche AIDS-Hilfe e.V.


    Für Blut und Organtransport wäre noch wichtig zu wissen wie alt du bist und wie lange du den Führerschein schon hast.
    Ansprechpartener ist fast immer das DRK :) , auf deren Job-Seite wird man bei entsprechender Filterung schnell fündig.


    Das du mehr als ein San-B kannst, kann man von hier aus nicht bestreiten. Es zählt allerdings nur was auf dem Papier steht. Gib dich da keinen Illusionen hin.


    *edit: Blut- und Organtransport
    in RP DRK KV Bad Kreuznach http://www.drk-kreuznach.de/mtd
    in NRW DRK KV Schwerte http://www.mtd-schwerte.de/

  • Herrjee....

    mir fehlt halt nur die Mündliche


    Nichts für ungut, Adrian, aber dir fehlt es ganz offensichtlich auch im Schriftlichen. Von einem künftigen Rettungsassistenten darf erwartet werden, dass er in ganzen Sätzen und verständlichem Deutsch schreibt.


    Zu deinem Problem: Du hast keine rettungsdienstliche Qualifikation. Ich würde dir empfehlen, dich als Praktikant auf einer Wache zu bewerben und dir einen Einsatz als 2. Besatzungsmitglied vorerst aus dem Kopf zu schlagen.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Herrjee....


    Nichts für ungut, Adrian, aber dir fehlt es ganz offensichtlich auch im Schriftlichen. Von einem künftigen Rettungsassistenten darf erwartet werden, dass er in ganzen Sätzen und verständlichem Deutsch schreibt.


    Zu deinem Problem: Du hast keine rettungsdienstliche Qualifikation. Ich würde dir empfehlen, dich als Praktikant auf einer Wache zu bewerben und dir einen Einsatz als 2. Besatzungsmitglied vorerst aus dem Kopf zu schlagen.

    Ja das war auch nur auf die schnelle geschreiben, ich kann auch richtiges Deutsch mit allem drum und dran.
    Ehm ich habe gesagt das es möglich ist btw gefragt wie das möglich ist.
    Das anfragen auf ein Praktikum habe ich schon sehr oft gestellt, aber immer mit negativen ausgang leider :(
    Meine Frage in welchem Rahmen soll ich das Praktikum machen ? Meinen 4 Wochen soll habe ich ja erfüllt das ist immer die begründung der ablehnung meiner bewerbungen.


    Es geht mir ja nicht nur um den Lebenslauf sondern auch um Mehr wissen zu schöpfen und auch Praxiserfahrung zu sammeln, will halt lernen.

  • Vielleicht stehe ich komplett auf dem Schlauch, aber warum sagst du dem Rettungswachenleiter nicht genau das? Oder geht das bei euch nicht so einfach?

    Zitat

    Es geht mir ja nicht nur um den Lebenslauf sondern auch um Mehr wissen zu schöpfen und auch Praxiserfahrung zu sammeln, will halt lernen.

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

  • Tritt ins Ehrenamt einer im RD tätigen Oranisation ein und fahr dort auf dem RTW mit, so oft es geht. Geld wirst du dafür jedoch nicht kriegen.



    Wenn du Geld verdienen willst: Sanitäter auf ner Großbaustelle oder die oben bereits aufgezählten Möglichkeiten. Frag doch mal bei den einschlägigen Zeitarbeitsfirmen nach, ob die eine Verwendung für deine Qualifikationsstufe haben. SanB ist jedoch auf dem Arbeitsmarkt tatsächlich nicht viel Wert...

  • Ehm ich habe gesagt das es möglich ist btw gefragt wie das möglich ist.
    Das anfragen auf ein Praktikum habe ich schon sehr oft gestellt



    Mit diesen Satzkonstruktionen in einer Bewerbung würde ich dich auch nicht nehmen. Um mal ehrlich zu sein, auch wenn das hier das Internet ist, so sollte man doch darauf achten, dass die Sätze verständlich und sprachlich richtig formuliert sind.
    Aber wieso gehst du nicht einfach zu der Wache wo du dein 4 Woche Praktikum gemacht hast und erkundigst dich nach möglichkeiten Ehrenamtlichen Engagements? Das sollte wahrlich nicht zu viel verlangt sein.



    Gruß B.