Großflächiger Stromausfall in Hannover und Teilen des Landkreises

  • Es gibt ja diesen berühmten Spruch, dass man eine 100 Seitige Analyse von Göthes Werken in drei Sprachen formulieren könnte, aber eigentlich überhaupt keine Ahnung hat, welche Rechte und Pflichten ich als Mieter habe.


    Allerdings sagt dieser Spruch wenig über das Schulsystem, aber umso mehr über die betreffende Schülerin aus. Wer ein Gymnasium besucht und studieren will, sollte in der Lage sein, sich elementare Informationen - horribile dictu - selbst zu beschaffen, statt darauf zu warten, dass sie jemand schön mundgerecht präsentiert und dabei zugleich erklärt, ob sie für die Klausur relevant sind oder man sie direkt wieder vergessen darf, denn das Leben besteht bekanntlich ausschließlich aus Klausuren.


    (Ich habe im übrigen auch erhebliche Zweifel an der realen Qualität der literarischen Analyse, die angeblich beherrscht werde.)

  • Wie jetzt? Ich kann weder Goethe analysieren, NOCH vernünftig mieten? Was hab ich dann überhaupt gelernt? Blockflöte kann ich auch nicht, und Bockspringen konnte ich schon vorher. :hot: :aggressive:



    Mein schlimmstes Erlebniss war dieses Jahr bisher "London has Fallen" zu gucken (Geld kann man sich verdienen, war gibt mir meine Zeit wieder?). Anschliesend die Frage einer Bekannten gab mir den Rest: "Was passiert eigentlich, wenn die wichtigen politiker in einem Anschlag getötet werden in Deutschland? Gelten dann die Gesetze noch?". Diese Frage kam von einer Abiturientin. :motz: :mauer:



    War das Curchill? Das Beste Argument gegen die Demokratie ist eine Unterhaltung mit dem durchschnittlichen Wähler. :pfeif:

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.