Rettungshubschrauber stürzt fast ab..

  • http://www.tz-online.de/aktuel…blockiert-tz-1350754.html
    :rolleyes:
    von der reißerischen Überschrift mal abgesehen....woher hat die Bundespolizei die med. Besatzung und Ausrüstung? und wie schnell und wie häufig passiert so eine Alarmierung? Ausrückezeit(Startzeit)? usw.
    Wer kann mir da bissel was erzählen?


    Grüsse Daniel


    PS. diese "wichtige" Nachricht kann ja von den Mod`s vielleicht auch verschoben werden ;)

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • von der reißerischen Überschrift mal abgesehen....woher hat die Bundespolizei die med. Besatzung und Ausrüstung? und wie schnell und wie häufig passiert so eine Alarmierung? Ausrückezeit(Startzeit)? usw.
    Wer kann mir da bissel was erzählen?


    Auf die Schnelle:


    Polizeihubschrauber als RTH möglich?!

  • Danke Jörg!
    mir war doch so als gabs da schon mal was... :)
    :prost:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Ist die Maschine evtl. als Reserve-RTH geflogen? In der Regel fliegen ja blaue EC-135 als Ersatz für die orangen BuPol/BBK EC-135. Aber wer weiß...Reserve-Reserve-RTH? ?(

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Hallo!
    Hilft nicht wirklich....ich meinte ja nicht die normalen LRZ der Bundespol. bzw. die Orangen Christoph- Maschinen.....

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Ich glaube, das gibt mein Wort des Jahres: Bundespolizeikatastrophenhilfeverwaltungsverordnung (auf dieser Grundlage kommen die Hubschrauber der Bundespolizei in Not- und Katastrophenfällen zum Einsatz) :this:

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Bundespolizeikatastrophenhilfeverwaltungsverordnung


    Super!!! :thumbsup:
    :grumble:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • von der reißerischen Überschrift mal abgesehen....

    Also von nem Absturz zu sprechen ist vielleicht etwas übertrieben, aber Umkippen bei noch laufendem Hauptrotor wäre ja zumindest auf Totalverlust der Maschine plus eventuell Verletzte durch rumschwirrende Rotorblätter hinausgelaufen. Also so dick aufgetragen ist das nun auch wieder nicht.

  • Absturz heißt aber das Ding ist vom Himmel gefallen oder wird fallen oder hätte beinahe fallen können.


    Sonst ist es halt ein Unfall mit Rettungshubschrauber... aber das hört sich eher uncool an.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ist die Maschine evtl. als Reserve-RTH geflogen? In der Regel fliegen ja blaue EC-135 als Ersatz für die orangen BuPol/BBK EC-135. Aber wer weiß...Reserve-Reserve-RTH?


    Der fliegt öfters als Ersatzmaschine.


    Na, dann war mein Tipp ja nicht schlecht... :)

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.