Berlin: Private dürfen nicht grundsätzlich von der Notfallrettung ausgeschlossen werden

  • Vor allem, wenn man sieht, wie das eigentliche Thema hier mißbraucht wird. Ich werd wohl mal in Erbach anrufen und die mal fragen, was der Berliner hier so kontraproduktiv ist.


    Oh bitte, tun sie sich keinen Zwang an, ich glaube mein Chef wird eher belustig sein, als böse. Wenn Sie mir damit drohen wollen, meinen Geschäftsführer anzurufen, sehe ich mich eher in meinen Annahmen bestätigt.


    Wenn nichts, dann ist es auch nicht wert, hier so zu übertreiben und dick aufzutragen


    Es ist nicht meine Aufgabe, bei solch groben Fehlern, zu intervenieren. Wenn das in der Aufnahme keiner gemacht hat, dann ist das wohl so, das heißt aber nicht, das es nicht passiert ist.


    Aus Fehlern lernen! Da haben alle mehr davon, als wenn einer gehängt wird.


    Richtig. Das sehe ich auch so.


    LG

  • Schön, dass der Minderperfusor nun auch noch zugibt, an der von ihm so verteufelten und verhassten so schlechten Fortbildung der Berliner Feuerwehr sogar selbst teilgenommen zu haben.


    Öhm nein, diese Informationen habe ich von jemanden bekommen, der direkten Kontakt mit der Situation vor Ort hatte, ohne das ich eine der Fortbildungen Ihres Arbeitskreises besucht habe.


    Fubar!


    Ne BarFu(ss). Passt besser.



    Lieber Centralminderperfusor!.


    Was soll ein Centralminderperfusor sein? Ich kenn wenn überhaupt die Cerebral minor perfusion, aber gut.

  • Ich freue mich immer wenn man mit mir freundlich umgeht. Das ist eigentlich auch meine Devise mit Anderen, denn ich greife eigentlich niemanden persönlich an, sondern das System, die Qualität die von ihm ausgeht.


    Merkt der Autor da oben eigentlich noch was? Soll ich nochmal auf den Beitrag verweisen, wo ich hier namentlich genannt und angegriffen wurde? Noch sowas und ich werde wirklich persönlich. Langsam wäreeine Entschuldigung und Zurückrudern angebracht.
    Das schreiben doch nun seit Stunden auch schon einige andere.

  • Okay ich entschuldige mich, das ich Sie persönlich genannt habe und bitte um Streichung des Namens, bzw. werde ich das selbst noch editieren, wenn es geht.
    Edit* getan.


    Meine Meinung zu der Qualität des Rettungsdienstes in Berlin, werde ich nicht ändern.


    LG


  • Ein Centralminderperfusor vermindert die zentrale Perfusion (meistens die eigene)...


    Also bitte, entweder Englisch oder Deutsch, das ist aber Denglisch und ergibt keinen Sinn.

  • Okay ich entschuldige mich, das ich Sie persnlich genannt habe und bitte um Streichung des Namens, bzw. werde ich das selbst noch editieren, wenn es geht.


    Meine Meinung zu der Qualitt des Rettungsdienstes in Berlin, werde ich nicht ndern.


    LG



    Okay. danke.




    Dann trennen sich hier unsere Wege. In jeder Hinsicht.


    Ich kannte vorher weder den Autor noch seine Tätigkeit. Aber die eingegangenen Mails der Kollegen haben mich aufgeklärt und alles erklärt. Schön, dass die Fronten eindeutig bestimmt sind. Ich kann damit gut umgehen. In allen meinen Funktionsbereichen...




    Und die letzten beiden Beiträge hier vor mir haben den tieferen Sinn erkannt! :-D




    An "N.":


    kommst aus dem Lachen nicht raus...?

  • Hallo!



    Ich hab hier bereits 2 Lobe (danke Crash) erhalten. Das baut mich mal auf. Danke Euch alle für die Unterhaltung.



    Leider war sehr viel Ernst dabei, das wollen wir nicht vergessen. Bis auf Einen, scheinen wir aber am gleichen Strang zu ziehen. Daher weiter so! Ich unterhalte Euch gern wieder einmal.


    Lade aber gern Interessierte (bis auf einen) ein, unsere Berliner Feuerwehr mal zu besuchen und einfach mal selbst zu urteilen.
    Newsletter Rettungsdienst auf der HP anklicken und eintragen. Da gibts Infos auch über viele kostenlose Fortbildungsangebote. Wieviel Spaß wir dabei haben und die lustig es sein kann, hab ich Euch ja hier demonstrieren dürfen. Hatte ja einen willigen Mitspieler in unserer gemeinsamen Clownvorstellung. :hallo:



    Grüße


    Rolf Erbe
    Berliner Feuerwehr

  • Also bitte, entweder Englisch oder Deutsch, das ist aber Denglisch und ergibt keinen Sinn.


    Si tacuisses...


    Zur Nachweisfrage: Es ist ein einziges Hin- und Hergehüpfe zwischen fragmentarischen Behauptungen. Ich vermute, jeden der angerissenen Sachverhalte könnte man auch anders bewerten, wenn man ihn einmal vollständig berichtet bekäme. Es wäre wohl sinnvoller gewesen, sich auf einen Punkt zu konzentrieren und diesen in Ruhe zu diskutieren.


    So, und jetzt hoffe ich, dass mir den Rest des Tages in Berlin nichts passiert...


  • Der Feuerwehrmann an sich, ist damit "überfordert", weil er dieses Maß an Anforderungen kaum erbringen kann und es ihn an seine Grenzen bringt.


    Das ist ja schon fast etwas, was man auch als böswillige Unterstellung bezeichnen könnte.....

    Zitat


    Ich kenne keinen anderen Beruf, wo so hochspezialisiert gearbeitet wird und beides unter ein Dach gebracht werden soll.


    LG


    Ähm..... Mir würden da schon welche einfallen.....

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Wohl war. Das war das Ergebnis der klinischen Diagnostik im Krankenhaus. Ein massives Hämatom im li. oberen Quadranten mit Ausbeulung nach Aussen, hämodynamischer Instabilität, SpOÂ? unter 90% und Unfallkinematik lassen aber nach ISS einen Wert von über 16 zu. Das kann ich prälklinisch durchführen, oder sehe ich das falsch?!


    Den Rest deines Post kommentiere ich hier nicht.


    LG


    Nitpick:
    1. Aus den hier gegebenen anamnestischen Angaben lässt sich der ISS nicht berechnen.
    2. Der Unfallmechanismus geht nicht in den ISS mit ein.
    3. Milzverletzungen werden sehr häufig präklinisch übersehen....
    4. Lungenkontusionen brauchen etwas Zeit, bis sie sich voll entwickelt haben.

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Fakt ist, das in Geheimdienstkreisen eine Information die aus min. 3 unabhängigen Quellen kommt, als treffend angesehen wird, bis das Gegenteil bestätigt wird. So viele Informationen mit dem gleichen Gehalt, aus unabhängigen Quellen, können nicht an den Haaren herbeigezogen sein.


    Prima Argument.... Geheimdienste waren sich sicher dass
    - Sadam Nuklear-, Bio- und Chemiewaffen hat
    - dass es in Deutschland keine rechtsterroristischen Strukturen gibt
    Alles aus unabhängigen Quellen bestätigt, aber am Ende leider nicht der Realität entsprechend......


    Das ist Raten bzw. in Kristallkugeln schauen, hat aber weder mit medizinisch-(prä)klinischen Studien/Forschung noch mit evidenz- oder leitlinien-basierter Medizin etwas zu tun.

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Wie ich schon schrieb, habe ich durchaus Argumente für eine schlechte Qualität geliefert.


    Ähm... Nö. Du hast hier hauptsächlich Gerüchte und Hörensagen verbreitet (und ein paar wenige Sätze auf die Ausstatung der Berliner RTW verwendet), wobei die Geschichten, die Du hier erzählt hast, in mehr oder minder abgewandelten Versionen auch in anderen RD-Bereichen (und hier schließe ich explizit auch angloamerikanische mit ein) über die jeweils "andere" Organisation verbreitet werden.


    (Die Story mit dem alkoholisierten Jugendlichen, bei dem aufgrund eines messenden Pulsoxy eine Reanimation unterlassen wurde, habe ich 2003 in Liverpool (19 Jahre M.) zuerst gehört, nur, um sie dann 2005 in Saskatoon (Kanada) (dann wars eine 14jährige) und 2006 zuerst in Süddeutschland (17 Jahre bei einem Volksfest) und dann im Herbst in Brisbane (22 Jahre W.) nochmals erzählt zu bekommen.....Ob sie stimmen oder nicht, keine Ahnung.... Wenn ja, dann scheint das ja weltweit häufiger vorzukommen.)

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker