Skandal in Schwäbisch Hall: DRK hat jahrelang Hilfsfristen-Statistik gefälscht

  • Offiziell ist noch nix bekannt. Für die Gerüchte wirds aber sicher Anlass geben.


    Die Lokalpresse berichtet Folgendes:

    Quelle: Hohenloher Tagblatt

  • Man könnte natürlich auch entsprechende Verträge mit Rothenburg Tauber abschließen..Aber die kommen ja aus Bayern und das geht ja per se nicht... :ironie:


    Wenn sich die Einsatzzahlen nicht verdoppelt haben in Blaufelden im Vergleich zu meiner Zeit dort..Dann dürfte der NA auf maximal 1-2 Einsätze pro 24h kommen.

  • Man könnte natürlich auch entsprechende Verträge mit Rothenburg Tauber abschließen..Aber die kommen ja aus Bayern und das geht ja per se nicht...

    NEF und ggf auchn 2. Retter kommen ja ohnehin schon oft genug aus Rothenburg o.d.T.

    Zitat

    Wenn
    sich die Einsatzzahlen nicht verdoppelt haben in Blaufelden im
    Vergleich zu meiner Zeit dort..Dann dürfte der NA auf maximal 1-2
    Einsätze pro 24h kommen.

    Die sind (subjektiv gesehen) wie eh und jeh.

  • Jupp..Aber: Es gibt nach meinem Wissen keinen offiziellen Versorgungsvertrag.

  • Gibt es vor Ort einen potentiellen Mitbewerber, der aufgrund der nicht ausreichenden Zeiten mit einer RW zum Zuge gekommen wäre?


    Nach kurzer www.Suche habe ich dann auch lesen können, daß die zuständige Rettungsleitstelle zwar "integriert" arbeitet, in den Nachtstunden aber nur von einer Person besetzt ist.
    D.h. für mich: anstelle eines funktionalen Arbeitssessels muß der Disponent dort anscheinend auf einem Camping-Klo hocken.


    Alltag des RD in Deutschland 2012!


    :rofl:

  • Ne,die haben dann ne "Weiterleitung" zu einer nachbarleitstelle.
    Wobei sich das mit dem campingklo lustig anhört. :)


    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2

  • :rofl:


    PRaktisch gibt es ein DECT und einen Funkhörer auf dem nahen Klo... (und nein, dass ist kein Scherz)...Ist aber nicht die einzige Leitstelle die das so hat.

  • Der ASB Baden Württemberg übernimmt ab Dezember 2012 den Notarztstandort Blaufelden. Eine entsprechende Information an die betreffenden Mitarbeiter sowie eine interne Stellenausschreibung wurde vorgenommen. Ein Einsatzfahrzeug sei ebenfalls schon bestellt.


    Gleichzeitig hat das DRK KV Schwäbisch Hall einen neuen Vorsitzenden gewählt: den Chefarzt der Anästhesie des Diakonissen Krankenhauses Schwäbisch Hall Dr. Karl Rosenhagen.


    Meldung vom 29.10.2012:


    http://www.swp.de/crailsheim/l…-Stueckle;art5507,1697129


    Auch interessant die Hompage des Diak:


    http://www.dasdiak-klinikum.de…unkte/notfallmedizin.html

    "...Was Sie brauchen haben Sie und was Sie nicht haben brauchen Sie auch nicht.."