Abkürzung für das neue Berufsbild

  • Als ich in der 11. Klasse war, hatte meine Schule einen Austausch mit SuS aus Israel


    Ich hab die (unsägliche) Abkürzung verstanden. Noch jemand?


    J. :hallo:


    PS: Trident, du bist schon jetzt so versaut vom Schweinesystem! :stick:

  • Eigentlich wäre RS als allgemeine Berufsbezeichnung für alle am besten. Wie schon gesagt ist man beim Großteil der Sanitäter. Es heißt ja auch Rettungsdienst und nicht Notfalldienst. Die Abkürzung NS? An sich auch egal,nur auf den Namenschildern steht dann z.b. NS Mustermann. Das da Kommentare kommen ist vorprogrammiert. Und NS a.D. würde es noch schlimmer machen...Im grunde sind es Buchstaben,und einfach Gewöhnugsbedürftig.


    Naja,aber anstatt groß über Bezeichnungen nachzudenken,sollte eher auf die Bezahlung geachtet werden, das mehr NV wie Nettoverdienst da ist und man neben der Rettungswache noch ein Leben haben kann.

  • Gute Stammtischparole rausgehauen, Hut ab!


    Im eigentlichen Thema dürftest du die Erklärung wiederfinden, warum "Rettungssanitäter" eben nicht möglich war. Daher steht das eigentlich gar nicht zur Debatte. Wann und von wem die Entlohnung geregelt werden muss, wurde dort auch bereits diskutiert. Auch die Tatsache, dass der Name eigentlich das Unwichtigste an dem Gesetz ist, findet man dort wieder. Das gehört also beides nicht in dieses Thema, hier geht es nur um die Abkürzungsdiskussion.


    Ich bleibe bei der Meinung, dass NS sich schlicht nicht durchsetzen wird. Ich tippe auf NFS und NotSan.


    Viele Grüße,
    Johannes

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • En-Äf-Es ^^ ...wie sich das wohl auf sächsich anhört, Nimmt man die Sachsen dann bin ich ja im Notarztwagen aufgewachsen. En-A-Weh (NRW-Nordrheinwestfalen)

    Zitat

    Zitat Shavakur
    Ich favorisiere NFS, auch wenn diese Abkürzung teilweise auch für die Notfallseelsorge gebräuchlich ist.

    ..dem schließe ich mich doch auch an, zumal die Notfallseelsorge ja hin und wieder auch zu unserem Tätigkeitsbereich gehört.


    NS halte ich zwar für machbar, aber eben aufgrund unserer Geschichte und auf Rücksichtnahme der Personen die massiv unter dem 3. Reich gelitten haben, sollte man einfach darauf verzichten. Man muss doch nicht alte Wunde aufbrechen.


    Interessant ist allerdings, das nach 67 Jahren Schreckensherrschaft Hitlers eigentlich erst jetzt so ganz langsam die Aufarbeitung der damaligen Geschehnisse stattfindet. Hier möchte ich nochmal auf den Link von Nils gepostet am 16.6.2012, Beitragnr. 26 hinweisen. Hochinteressante Ansichten von dem Historiker Götz Aly, wobei seine Thesen in gewisser Weise schon recht provokant sind und man durchaus nicht seine gesamten Ansichten hier teilen muss.

  • Zitat

    Interessant ist allerdings, das nach 67 Jahren Schreckensherrschaft Hitlers eigentlich erst jetzt so ganz langsam die Aufarbeitung der damaligen Geschehnisse stattfindet


    Falsch.

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

  • Zitat

    Interessant ist allerdings, das nach 67 Jahren Schreckensherrschaft Hitlers


    Waren die ganzen Verschwörungstheorien also doch wahr? Müssen die Geschichtsbücher jetzt umgeschrieben werden? :kaffee:



  • Falsch.



    :pillepalle: ...hab ich mich verrechnet...dann tschuldigung

  • Keine Sorge: es ist auch schon ohne Zahlendreher falsch.

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

  • Waren die ganzen Verschwörungstheorien also doch wahr? Müssen die Geschichtsbücher jetzt umgeschrieben werden? :kaffee:


    67 Jahre: 1933-2000.
    Im Jahre 2000 hat sich Hitler dann umbenannt in Osama Bin Laden (zwischenzeitlich reichte sein Oberlippenbart bis zum Bauchnabel und war leicht ergraut) und eröffnete seinen Rachfeldzug gegen die verhassten USA. Erst gestern wurde er mit Saddam Hussein in einem Hotel in Beirut an der Bar gesehen.


    J.

  • Danke Jörgi für den Hinweis...


    allerdings gemeint war natürlich, das die Aufarbeitung eigentlich erst nach dem Ende des II. Weltkrieges auch wirklich stattfinden konnte.


    In Deutschland war der Krieg am 08.05.1945 zuende, Japan kapitulierte am 02.09.1945....

  • Hä?
    Natürlich kann die Aufarbeitung eines Ereignisses erst nach dessen Ende stattfinden.... Oder steh ich gerade auf dem Schlauch?
    Wen es genauer interessiert, hier ein paar Meinungen aus verschiedenen Richtungen:
    http://www.amazon.de/lange-Wes…TF8&qid=1340285100&sr=8-1
    http://www.amazon.de/Die-gegl%…TF8&qid=1340285227&sr=1-1
    http://www.amazon.de/Deutsche-…TF8&qid=1340285250&sr=1-2
    http://www.amazon.de/Das-Jahrh…TF8&qid=1340285283&sr=1-8


    Und einer meiner Lieblinge: http://www.amazon.de/Die-Gesel…TF8&qid=1340285326&sr=1-1


    Es sollte für alle Meinungen und politischen Vorlieben was dabei sein:-)

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.


  • Geil, hier im Forum kann man ja echt noch was lernen, danke Jörg. :thumbsup:


    Ja, das hat mir Julian Assange heute Mittag in der Ecuadorianischen Botschaft erzählt. Der weiß es wiederum von Elvis, dem es Kurt Kobain in einer sms geschrieben hat. Kobain wohnt seit einigen Jahren in diesem Hotel in Beirut, zusammen mit Jim Morrison und einem gewissen Lennon. Aber seit vor ein paar Wochen diese Amy Winehouse dort aufgekreuzt ist, ist es mit der Ruhe vorbei. Seitdem spinnt auch Hitler wieder öfter rum, der eh sauer ist, weil er von aller Welt mit Hinterhofdiktatoren wie Assad oder Achmadinechad verglichen wird. Erst kürzlich hat er unter dem Pseudonym Günter Grass ein Hassgedicht veröffentlicht und ist in seiner Alias-Persönlichkeit Udo Lindenberg auf Clubtour durch Skandinavien gegangen, um alte Freunde zu besuchen.


    J.

  • ..und unser Jörgi hat, als Lehrer von Beruf, natürlich wieder vollkommen recht.


    Zitat

    Interessant ist allerdings, das nach 67 Jahren Schreckensherrschaft Hitlers

    ...unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr 2025, das Schulungsraumschiff "dicker Hüpfer" kreist um den Erdball und die Besatzung hat gerade Unterricht in Geschichte!


    jaja, damals! :-D

  • Falsch.



    :pillepalle: ...hab ich mich verrechnet...dann tschuldigung


    Und die Bayern sollen deutscher Spitzenreiter bei PISA sein...?
    Oh Sch...., was hat Jörg dann erst mit seinen Schülern wohl noch alles aufzuholen... :-D

  • @ Medic


    naja, erstens bin ich ein Zuagreista, also kein Bayer und zweitens habe ich nie behauptet perfekt zu sein! Aber ich glaube, wir schießen hier irgendwie am Ziel vorbei.


    .....zumal es hier bei dem Postgefecht um Pillepalle aber nicht wirklich um die Sache geht.

    Zitat

    Interessant ist allerdings, das nach 67 Jahren Schreckensherrschaft Hitlers

    Zitat

    Herr, :thumbsup: schmeiß Hirn vom Himmel und ich flehe Dich an :hail: , lass dort, wo Du das Hirn hinwarfst :fie: einen guten Rettungsdienst :rtw: vor Ort sein, der all die bösen Kopfverletzungen behandeln kann :!:

  • Zitat

    .....zumal es hier bei dem Postgefecht um Pillepalle aber nicht wirklich um die Sache geht.


    Es geht nicht um Pillepalle. Es geht um Geschichte. Aber geh du ruhig Unfug verbreiten...

    We are the pilgrims, master; we shall go always a little further.

  • @ Trident


    äh :pillepalle: ,das muss ich jetzt nicht verstehen oder? Lies bitte halt noch einmal das hier geschriebene bevor Du dich zu derartigen Kommentaren hinreißen läßt.