Aktualisierte gemeinsame Stellungnahme des "Forums Rettungsfachpersonal.de"

  • Ich bin, glaube ich, recht "unverdächtig", was die Braunwalder Erklärung angeht. Ich finde es aber - gelinde gesagt - eine Frechheit, dass sich hier der eine oder andere hinstellt, von Politikergewäsch spricht und über das Engagement spottet. Man muss nicht alle Inhalte der Erklärung teilen und auch nicht in naiven Optimismus verfallen, um zu erkennen, dass es kaum jemals eine so gründlich vorbereitete und auch seriöse Beteiligung des Rettungsfachpersonals an den Belangen des eigenen Regelungsumfeldes gegeben hat. Da ist es wohlfeil, nachträglich zu stänkern.

    Ja, ob Du das hören willst oder nicht - so läuft das nunmal in Berlin und sonstwo in der Politik. Das hat auch nichts mit dem Engagement zu tun oder wie gut das nun durchgeführt wurde. Das Medienecho war übrigens ja überwaltigend.

  • Hast du es in der Hauptsendung der Tagesschau erwartet?


    :eyeroll: (nach all den Jahren und Updates immer noch eines meiner Lieblings-Emoticons).


    Zumindest in der Zeitung hättes was stehen können. :kaffee: (übrigens ist das mein Lieblings-Emoticon)

  • Dann kümmer dich halt drum. Mosern kann jeder, zeig doch einfach dass du Potential hast. Ruf eine Redaktion deiner Wahl an und verkaufe ihnen die Story als wichtig fuer ihre Leser. Kann doch nicht so schwer sein, dich um Abhilfe deines Kummers zu bemühen...

  • Dann kümmer dich halt drum. Mosern kann jeder, zeig doch einfach dass du Potential hast. Ruf eine Redaktion deiner Wahl an und verkaufe ihnen die Story als wichtig fuer ihre Leser. Kann doch nicht so schwer sein, dich um Abhilfe deines Kummers zu bemühen...

    Dein wunder Punkt? Es ist deine/eure Aktion und ich bin nicht euer Pressefuzzi. Übrigens muß man sowas typischerweise niemandem andrehen, sondern einfach eine Presseerklärung schreiben. :kaffee:

  • Es ist deine/eure Aktion und ich bin nicht euer Pressefuzzi


    Pointierter kann man das größte Problem in der Weiterentwicklung der deutschen Rettungsdienstlandschaft nicht zusammenfassen.


    Typen mit solch einer Haltung sind der Dekubitus am Arsch der Berufspolitik.


    J. :scare3:

  • Pointierter kann man das größte Problem in der Weiterentwicklung der deutschen Rettungsdienstlandschaft nicht zusammenfassen.


    Typen mit solch einer Haltung sind der Dekubitus am Arsch der Berufspolitik.


    J. :scare3:

    Was passt Dir nicht an meiner Haltung? Ihr habt mit grossem Getöse diese Aktion angeleiert und euch eurer Spezialkräfte dafür gerühmt. Jetzt beschwert man sich darüber, daß ich einen wichtigen Punkt angesprochen habe: Mangelnde Resonanz in der Öffentlichkeit. :kaffee:

  • Was passt Dir nicht an meiner Haltung? Ihr habt mit grossem Getöse diese Aktion angeleiert und euch eurer Spezialkräfte dafür gerühmt.


    Ad 1) Die Haltung, die mich stört ist...
    - permanent über seine Situation zu lamentieren
    - selbst den Arsch nicht hochzubekommen
    - darauf zu warten, dass es andere schon richten werden
    - und danach nur rumnörgeln zu können
    - und Reden darüber zu schwingen, was man selbst anders oder besser gemacht hätte.


    Ad 2) Das war von Anfang an eine offene Aktion hier im Forum, deren Entstehung und Verlauf jeder, der wollte, mitverfolgen konnte. Jeder Interessierte konnte und sollte sich daran beteiligen. Einige Leute haben das getan, deren Namen stehen unter der Braunwalder Erklärung ganz oben. Und diese Gruppe ist nicht deckungsgleich mit der Moderationsgruppe des Forums, es gibt lediglich Überschneidungen.


    Das jetzt in irgendeiner Form (implizit) als elitäre Kommandoaktion darzustellen, ist entweder unlauter oder beschränkt.
    Selbst wenn es einem nicht gefällt (feel free!), kann man seine unmaßgeblichen Kommentare im Nachhinein (!) auch einfach mal für sich behalten - oder es beim nächsten Mal einfach selbst und dann am besten besser machen.


    J.

  • Übrigens muß man sowas typischerweise niemandem andrehen, sondern einfach eine Presseerklärung schreiben.


    Überlass das mal lieber den Menschen, die wissen wovon sie reden und damit ihr Geld verdienen.


    Davon abgesehen machen wir lieber weiter und geben uns nicht mit diesem, wenn auch wichtigen, Teilerfolg zufrieden.


    Falls es noch niemand registriert hat, die Kuh ist noch lange nicht vom Eis.
    Wir kommen jetzt in die heisse Phase.


    Aber vielleicht erwachen ja noch manche aus dem ihnen so bequemen Standby-Modus und bewegen ihren Hintern auch mal ohne, dass der Melder geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gandhi ()

  • Prima. Jetzt hat sich hier jeder mal zu Wort gemeldet und nun reicht es auch wieder.
    Die Zeit wird zeigen, ob die Aktion irgendetwas gebracht hat. Zum einen verstehe ich die Befürworter, allerdings muss man auch die misstrauischen Kollegen verstehen.


    Man kann schluss endlich niemandem seinen Glauben aufzwingen und das ist auch ganz gut so!
    Ich drücke die Daumen, finde die Aktion selbst auch prima, gehöre aber auch eher zu den Kollegen, die der Sache skeptisch hinterherschauen.

  • Prima. Jetzt hat sich hier jeder mal zu Wort gemeldet und nun reicht es auch wieder.


    Oh Mod, erlaubst Du mir dennoch einen Kommentar, obwohl Horst den Thread schon beendet haben will?


    Zitat

    Die Zeit wird zeigen, ob die Aktion irgendetwas gebracht hat.


    Nicht unbedingt. Vielleicht wird die Braunwalder Erklärung "nur" irgendwo ein i-Tüpfelchen darstellen, ohne das die Richtung eine ganz andere werden würde. Ich mache für mein Geschäft oft Werbung in verschiedenster Weise. Aber ich kann nicht sagen, welchen Teil ich weglassen kann. Woran will man den Erfolg der Aktion denn messen?


    Zitat

    Zum einen verstehe ich die Befürworter, allerdings muss man auch die misstrauischen Kollegen verstehen.


    Gegenüber was denn misstrauisch sein?

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.

  • Meine ganz persönliche Meinung ist, das ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das es in Berlin jemanden großartig interessiert, ob ein Internetforum eine Petition ausarbeitet und diese dann dort abgibt. Punkt und Fertig.


    Ich habe ja nicht geschrieben, das ich die Aktion nicht selbst auch befürworte, allerdings sollte mir ein gewisser Grund zur Skepsis wohl gestattet sein.

  • Balblabla,


    mir ist zu min. nicht bekannt das jemals eine Gruppe von Rettungsdienstpersonal beim BMG und dann noch beim verantwortlichen Minister vorgesprochen hat. Und dies ist ein Schritt der dem nicht ärztlichen Personal sicher nicht schaden wird! Egal wie ich zum NotSanG stehe habe ich die Petition unterstützt und bin mit der erfolgten Übergabe sehr zufrieden.

  • Meine ganz persönliche Meinung ist, das ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das es in Berlin jemanden großartig interessiert, ob ein Internetforum eine Petition ausarbeitet und diese dann dort abgibt. Punkt und Fertig.


    Verständlich... aber wenn Du die Jungs kennen würdest, dann wüsstest Du, dass sie sich damit nie zufrieden geben würden.


    Nur geht man eben nicht mit allen Aktivitäten hausieren, denn der "Feind" liest mit.


    Glaub mir, momentan läuft weit mehr, als an die Öffentlichkeit dringt und zwar auf der ganzen berufspolitischen Front.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gandhi ()