FSJ/BFD

  • Ich adoptiere ihn nur, wenn er aus Afrika kommt, schwarz ist und ich alle Exklusivrechte an die "Bunte" verkauft kriege... :)

  • Ani ist noch kinderlos ...


    Darauf würde ich nicht mal einen Euro wetten. :pfeif:
    Nur weil Karsten kein Kind auf der Steuerkarte stehen hat...........,
    heißt das ja nicht, das er Kinderlos ist :ironie:

  • Zu Land, zu Wasser ??? und in der Luft. 8)


    1.
    Hätten wir noch Bergbau, wäre er auch "unter Tage" tätig.
    2.
    "Unter Wasser" gibt es in den U-Booten (der Bundesmarine) keine Ärzte. Ani wäre da nur Maat.
    3.
    Da gibt es doch auch diese Tier-RTW :pfeif:


    Ein Versuch, wieder vernünftig zu werden:


    Sanitäter 2010:
    Was ist denn erweiterter RD?
    Ich möchte dazulernen...


    Das, was Dir im Rahmen eines Praktikums erlaubt wurde, stellt womöglich einen speziellen Einzelfall da.
    Es kann nicht angenommen werden, daß dies regelhaft der Fall ist.


    Für alles, was Du anrichtest, trägst auch Du die Verantwortung!
    Die Tatsache, daß die eine bestimmte Tätigkeit erlaubt wurde, bedeutet nicht, daß die Person(en) die das gesagt hat/haben, die Verantwortung auch übernehmen.
    Hör Dir einmal an, wie Menschen fluchen können, wenn bei einer einfachen Blutentnahme die Vene durchstochen wurde und es ein dickes Hämatom gab.
    Das ist nur ein sehr einfaches Beispiel.


    Ani hat es scherzhaft gemacht - ich versuche es ernsthafter:
    meine pflegerische Ausbildung habe ich in der Klinik gemacht, in der ich siebzehneinhalb Jahre vorher zur Welt kam.
    Meine Mutter hatte eine Eklampsie, ich wurde notgetauft und anschliessend mit dem Taxi in ein KH gefahren, welches bereits einen Inkubator besaß.
    Diese Tatsache hatte jedoch keinen Einfluss auf meinen späteren Ausbildungsplatz.
    Bitte überprüfe doch noch einmal die von Dir gemachten Angaben; da ist irgendwo ein Rechenfehler.
    Sollte wirklich alles stimmen, dann darst Du stolz darauf sein, so etwas wie ein medizinisches Wunder darzustellen.
    Trotzdem ist das jetzt kein Grund, den Ausbildungsplatz davon abhängig zu machen.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Die Angaben stimmen 4 Montate zu früh geboren! 730 Gramm 31 Zentimeter.
    Ich werde mich für ein FSJ bzw BFD in der Akutklinik in der Notaufnahme bewerben da wo ich auch Praktikum gemacht habe (dort herscht sehr oft Unterbesetzung) und in der Kinderklinik dort schaue ich mal noch auf der Homepage welche Station mir entgegenkommen(wenn ich mir die Station aussuchen darf) wäre natürlich toll wenn ich da auf einer Station eingesätzt werde wo ich auch was lernen tue. Wissen kann ich dies jedoch in der Kinderklinik eine der größten in Deutschland nicht.

  • raphael-wiesbaden


    Erweiterter Rettungsdienst ist bei und die eigentliche SEG/Kat-Schutz inbegriffen die die auf Sanitätsdiensten aufpassen oder Bereitstellungseinsätze für die Feuerwehr fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sanitäter2010 ()

  • Hey Ani,
    es gibt gute Neuigkeiten!
    Ich habe einen FSJ Platz in der Akutklinik sicher für nächstes Jahr inkl. Schülerwohnheim.


    Gruß

  • Oh im Wohnheim trifft man immer nette... :pfeif:

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Oh im Wohnheim trifft man immer nette... :pfeif:


    Ich auch :pfeif: - wenn auch in der Vergangenheitsform.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?