Digitalfunk: 3000. Basisstation ins Funknetz integriert

  • http://www.rettungsdienst.de/n…funknetz-integriert-36010


    Zitat:
    "Genutzt wird es beispielsweise bereits in Schleswig-Holstein, in
    Mecklenburg-Vorpommern, im Saarland, Berlin, Bremen, Hamburg, Köln und
    München, im nördlichen Niedersachsen, im Nordwesten von Rheinland-Pfalz
    sowie in einem Großteil Baden-Württembergs und Sachsen-Anhalts."



    "Großteil Baden-Württembergs"?


    Wer funkt denn bitte schon Digital? Hörte nur mal von Freiburg, Lörrach und der Gegend testweise ... aber sonst?

  • Zitat

    "Großteil Baden-Württembergs"?


    Wer funkt denn bitte schon Digital? Hörte nur mal von Freiburg, Lörrach und der Gegend testweise ... aber sonst?


    Überhaupt oder im Bereich der nicht-polizeilichen BOS?


    (Eine Beschränkung auf RD, Fw und Co. oder die Aussage, dass in den benannten Bereichen mehr als ein Bedarfsträger den Digitalfunk nutzt konnte ich der Pressemitteilung nicht entnehmen.)

  • Der Bericht bezieht sich ja nicht explizit auf den RD. Meines Wissens ist Digitalfunk bei der Pol recht weit verbreitet. Ob er flächendeckend genutzt wird weiss ich allerdings nicht

    Em Herrgott sei schönschde Gab`isch ond bleibt dr`Schwob!

  • "Berlin" stimmt so auch nicht. "Teile Berlins" oder "zum ausprobieren" wäre akkurater gewesen. ;)

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Überhaupt oder im Bereich der nicht-polizeilichen BOS?


    (Eine Beschränkung auf RD, Fw und Co. oder die Aussage, dass in den benannten Bereichen mehr als ein Bedarfsträger den Digitalfunk nutzt konnte ich der Pressemitteilung nicht entnehmen.)


    Hab ich nur gehört ... also ohne Garantie.


    Hab nur das im Inet gefunden:
    http://www.rettungsdienst.de/n…rk-freiburg-startet-33991


    Aber ja stimmt, unsere Polizei funkt auch schon Digital und ist mit der Abdeckung innerhalb von Gebäuden maximal unzufrieden.

  • Ich hoffe hier schreibt jetzt nicht jeder hin welche Pol. mit Digitalfunk arbeitet.


    Soweit ich weis ist die Abdeckung in Gebäuden auf Kopf-höhe an einem Fenster gefordert.

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • Soweit ich weis ist die Abdeckung in Gebäuden auf Kopf-höhe an einem Fenster gefordert.

    Hängt vom Bundesland ab. Da Hessen an dem Plan, über Tetra zu alarmieren festhält, hat man sich hier das ehrgeizigere Ziel gesetzt, möglichst die Kategorie 4, also Empfang auch am Gürtel in Gebäuden, zu erreichen und schafft dies wohl aktuell für 82% der Fläche. Anderen Bundesländern reicht Kategorie 3 aus.