Erste Notfallsanitäter in NRW frühestens im Frühjahr 2014

  • Infos des S+K-Verlags

    Erste Notfallsanitäter in NRW

    "Hab Geduld in allen Dingen, vor allem aber mit Dir selbst" Franz von Sales

  • Ich hatte zwar schon mal angesprochen das ich mich auf jeden Fall zum NotSan qualifizieren werde, was nicht heißt das ich mit allen Auflagen glücklich bin. Auch gehöre ich wohl aufgrund meiner Betriebszugehörigkeit und kurzer Ausfallzeit zu den ersten die geschickt werden--> was noch lange nicht heißt das mein AG die Weiterbildung die wohl eine Woche dauert auch trägt.


    Meine Kritik richtet sich nicht gegen eine Schulung oder Prüfung, obwohl meiner Meinung nach am Ende das gleiche als Ergebnis raus kommt, sondern gegen die mangelnde Chancengleichheit und die zu erwartenden hohen Kosten welche auch gewillte Kollegen ausschließen wird! Die Fristsetzungen im allgemeinen sind in meinen Augen ebenfalls eine Farce.


    .... Aber das war ja auch garnicht die Frage. Will nur wissen ob die Frist somit angreifbar ist und mindestens eine Verlängerung um die Ausfallzeit ab 1.1. statthaft wäre?

  • .... Aber das war ja auch garnicht die Frage. Will nur wissen ob die Frist somit angreifbar ist und mindestens eine Verlängerung um die Ausfallzeit ab 1.1. statthaft wäre?


    Inwiefern? Jemand, der direkt am 1.1.2014 seine Ergänzungsprüfung ablegen will, macht diese doch jetzt nicht aus Protest oder sonstigen Gründen erst 2020. ?-(
    Da das Notfallsanitätergesetz weiterhin zum 1.1.2014 in Kraft treten wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass die Fristen verlängert werden.


    Edit: Die im Artikel genannten Angaben beziehen sich ja nur auf NRW, nicht auf das gesamte Bundesgebiet.

  • Will nur wissen ob die Frist somit angreifbar ist und mindestens eine Verlängerung um die Ausfallzeit ab 1.1. statthaft wäre?


    Eine durchaus berechtigte Frage, wie ich finde, wenngleich auch wohl eher theoretischer Natur.

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Viel spannender finde ich den Aspekt, das sich diverse Schulen irgendwelche Kursmaßnahmen ausdenken, wobei noch überhaupt nicht klar ist, ob sie auch die Genemigung der Durchführung erhalten werden...

    "Hab Geduld in allen Dingen, vor allem aber mit Dir selbst" Franz von Sales