Petition gegen die Kündigung der BRK Mitarbeiter in Aisch

  • Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Zitat

    Dieses Vorgehen ist im Rettungsdienst in ganz Deutschland Standart und wird von Ärzten sogar Laien und Angehörigen empfohlen.


    zu mindest bei uns ist es Standard erst 5 bis 10mg Diazepam I.V. durch RettAss, wenn I.V. nicht möglich dann 10 mg Rektal, die NA sind angehalten Tavor I.V. einzusetzen. Dormicum nasal ist eine Ultima Ratio.


    Zitat

    Nur der Notarzt darf es da geben


    Und das gilt bis auf begründete Einzelfälle für den rest der Republik

    Zitat

    Ärzte, Rettungsdienstmitarbeiter und Bürger aus dem ganzen Landkreis und aus ganz Deutschland halten diese Dienstanweisung für menschenverachtend


    Ich nicht


    Zitat

    Rettungsdienstmitarbeiter sollen laut Geschäftsführer danebenstehen und warten bis der Arzt kommt


    Diese Anschuldigung halte ich, gelinde Gesagt, für sehr weit hergeholt.


    Zitat

    Wir fordern deshalb eine Entschuldigung und angemssene Entschädigung für die zwei gekündigten Rettungsassistenten


    Diese Forderung wurde bereits in einem Fall mit der Zahlung einer Abfindung sowie der einvernehmlichen Einigung erfüllt.


    Das obige und der Tasache geschuldet das ich in keinem Fall dabei war und mir aus der medialen Berichterstattung nur ein einseitiger einblick möglich ist, werde ich das schreiben nicht unterstützen.

  • Jetzt stehen Medikamente spritzende Rettungsassistenten mit erschlagenen Straßenhunden in osteuropäischen Ländern mit Olympia-Ambitionen auf einer Stufe.

  • Wie kann man denn sowas unterzeichnen ohne alle (wirklich alle!) Fakten zu kennen. Ich pack es echt nicht. :scare3:

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich finde es immer wieder soooo spannend, wer plötzlich alles dabei war- und auch, wer aus der "allgemeinen Bevölkerung" das Ganze dankbar aufnimmt und ganz furchtbar findet... Ich finde es immer erschreckend, wie mir momentan (wieder) wesentlich bewusster wird, wie manipulativ die Medien (und zwar durch die Bank quasi alle) arbeiten...
    Ich muss ehrlich sagen, der Fall aus Bad Windsheim hat es auf meiner eigenen Interessensliste von "oh, warten wir mal ab, was dabei rauskommt" zu "oh mein Gott, bleibt mir fern mit dem Scheiß, es weiß eh keiner mehr, was stimmt oder nicht" geschafft...
    Ich kann ebenfalls nur den Kopf schütteln, wenn ich mir sowas wie die Petition anschau... Und das ganze mit 250 Mitzeichnern- soweit das aus der Homepage hervorgeht innerhalb maximal der letzten 24 Stunden...
    (@ GuyFawkes: Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Leute sich wirklich für jeden Scheiß hergeben... Schau Dir mal die Petitionsliste auf der Homepage an...)

  • Moin!
    Kann man da irgendwo auch "dagegen" stimmen oder einen Kommentar abgeben? 8-)
    obwohl....ach lieber nicht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...