Johanniter feuern drei Angestellte - Sanitäter machten ?Scherz-Fotos? mit Unfall-Opfern!

  • Da wundere ich mich gerade das es noch gar keine Onlinepetition gibt den drei Rettungssanitätern/-assistenten ihre Jobs wiederzugeben.
    Auch die Geschäftsführung und Ärzte wurden nicht beschimpft? Was ist los?




    Sorry. Musste raus.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Hmm, ich bin über den Lauf dieser Diskussion verwundert.... Hat hier einmal jemand die Berichterstattung in Frage gestellt? Auch in diesem Fall waren wir nicht dabei und können nicht sagen, welche Fotos gemacht wurden und wozu. Der Vorwurf, sollte er sich bewahrheiten, ist natürlich ein Armutszeugnis für die "Täter".


    Sollten die Vorwürfe zutreffen, ist es dennoch das gute Recht gegen die Kündigung zu klagen. Erstens hängen Fragen des Arbeitslosenrechts an solchen Kündigungen und zweitens mag ja die Realität in manchen Punkten auch anders aussehen, als von den Medien dargestellt. Ob das ethisch nachvollziehbar ist? Nein, ich denke nicht. Aber der Selbsterhaltungstrieb funktioniert bei den Betroffenen noch... immerhin.


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Danke oepfae, super Post! Meine volle Zustimmung haste.


    @ GuyFawkes

    Zitat

    Was verstehst du denn unter "vernünftig umgehen"?

    ...genauso wie ich es geschrieben habe. Ende aus!

  • Danke für die Erleuchtung, mütom.
    Ich beantworte mir Fragen die ich dir stellen könnte einfach künftig selber.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Fein, das zum Thema Vorverurteilung! Ich denke, das ich das weitaus neutraler und sachlicher sehe als Du! Ich hab eher den Eindruck, das gerade Du sehr gerne mit Steinen auf die eigenen Kollegen schmeißt. Vielleicht kannst Du ja nichts dafür, weil Du charakterlich so gestrickt bist, dann darf ich mich schon mal vorab entschuldigen.

  • Naja, gerade verurteilt dich schon aufgrund deines Verhaltens. Er hat dir eine Frage gestellt, du hast sie nicht beantwortet, er stellt fest, dass es sinnlos ist dir Fragen zu stellen. Ist eine logische Schlussfolgerung.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Naja, gerade verurteilt dich schon aufgrund deines Verhaltens. Er hat dir eine Frage gestellt, du hast sie nicht beantwortet, er stellt fest, dass es sinnlos ist dir Fragen zu stellen. Ist eine logische Schlussfolgerung.


    ...oder eine Vorverurteilung! Das kannste nehmen wie Du willst.

  • Für eine Vorverurteilung wäre es erforderlich, dass er dir das unterstellt hätte, bevor du seine Frage nicht beantwortet hast. Da es aber erst danach erfolgte, ist es keine Vorverurteilung, das kannst du nicht nehmen, wie du willst.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Mütom, schön das du meinen Charakter so gut kennst. ;-)
    Und letztendlich kannst du mein Handeln nennen wie du möchtest.
    Gerne auch Vorverurteilung.


    Wenn du meinst das ich gerne mit Gegenständen auf Kollegen schmeiße ist das sicher dein gutes Recht, ich würde mich aber über den Verweis auf Zitate freuen in denen ich sage der Kollege A hat was böses gemacht und ist doof.


    Bis jetzt (dachte ich - aber wie gesagt belehre mich ruhig) war ich der Meinung das ich lediglich einen -zugegebenermaßen- sehr (medien)kritischen Standpunkt vertreten habe weil ich (im Gegensatz zu dir)
    a) nicht an alles glaube was mir irgendwelche Medien vorkauen
    b) nicht an die Unfehlbarkeit des Rettungsfachpersonals glaube
    c) kein Problem mit Geschäftsführern, Ärzten und dem BRK habe
    d) gerne Beweise oder Fakten kenne bevor ich Partei ergreife



    Übrigens:
    Ich würde es allerdings in deinem Fall lediglich Vorbeugung nennen.


    Sei's drum.


    Schönen Freitag noch. :empathy2:

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

    Einmal editiert, zuletzt von GuyFawkes ()

  • Zitat

    Kann für einen Rettungsassistenten (oder Industriemechaniker - also mal ganz allgemein) ein Berufsverbot ausgesprochen werden?


    Wenn die Voraussetzungen dafür vorliegen, geht das natürlich auf strafrechtlicher Basis.


    Daneben kommt ggf. ein Widerruf der erteilten Berufserlaubnis in Betracht.

  • Inzwischen haben alle drei entlassenen Rettungskräfte der Johanniter ihre Klagen gegen ihre Kündigung zurückgezogen. Die drei hatten entwürdigende Fotos von Patienten erstellt und teilweise veröffentlicht. Die Staatsanwaltschaft ermittelt weiter: http://www.rp-online.de/nrw/st…gen-zurueck-aid-1.4089835

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.