Johanniter feuern drei Angestellte - Sanitäter machten ?Scherz-Fotos? mit Unfall-Opfern!

  • RP online: Rettungsdienstarbeiter machen pietätlose Fotos


    Noch eine Quelle die nicht BILD heißt.


    -------------


    Ich weiß gar nicht was man dazu sagen soll oder kann?!
    Wenn diese Vorwürfe tatsächlich der Wahrheit entsprechen ist das der absolute Hammer. :negativ:


    Wie kommt man denn bitte auf solch schwachsinnige Ideen?! :negative:

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Auch unser Berufsbild ist leider ein Querschnitt durch die Gesellschaft.


    Ich hoffe die Kriegen ihre Berufserlaubnis entzogen.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Under pressure, you don't rise to the occasion. You sink to your level of training.

  • In gut 15 min. hierzu ein TV-Beitrag:
    http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/johanniter102.html

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Soldaten posieren mit Toten oder Gefangenen in abartigen Posen warum sollen Retter dann nicht mit Unfallopfern posieren. Ist genauso wie als Referent des Umweltministeriums neben einem grad eigenständig erlegten Elefanten zu posieren. Die Seuche Mensch überascht mich nicht mehr.

  • " 2 Rettungsärzte und ein Assistent..." :good2:


    2 RettSan, 1 RettAss


    Der Artikel des Spiegels:
    http://www.spiegel.de/panorama…etigt-haben-a-953067.html


    Mal abgesehen davon, dass das Verhalten dieser Psersonen garnicht geht, finden die dann noch die Dreistigkeit gegen die Kundigungen zu klagen.
    Irgendwo hat man doch eigentlich ein gewisses etisches Berufsverstaendnis....


    Gruesse aus PNG

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • zu den Beiträgen von Maggus und Weltreisender:


    1.
    Maggus, du hast recht.
    Der RD ist ein Bestandteil der Gesellschaft - leider auch mit negativen Auswüchsen.
    Umso wichtiger erscheint mir ein energisches Vorgehen beim Abweichen/Missachten von Gesetzen, Leitbildern usw.


    2.
    Auch ich halte die Klage für unverschämt.
    Am ehesten erscheint mir die Option, daß geklagt wird - weil, man ist ja versichert, es kostet ja nix :pfeif:
    Aus meiner bescheidenen Erfahrung mit Arbeitsgerichtsprozessen wg. Kündigungen geht es schlicht und einfach um Geld; sprich entgangenes Gehalt, Prämien, Übergangsbeträge usw.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Allein die Tatsache, dass es bei einer ordentlichen Kündigung im Vergleich zu einer fristlosen Kündigung keine dreimonatige Sperre für Bezüge bei der Agentur der Arbeit gibt, motiviert den Gang zum Gericht.


  • Kennt wer jemand, dem schon mal die Berufserlaubnis entzogen wurde? Heißt das Urkunde zurückgeben oder wie? Macht man vorher eine Kopie und bewirbt man sich damit neu?

  • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Was ich mich allerdings viel mehr frage ist: Geht das überhaupt?


    Kann für einen Rettungsassistenten (oder Industriemechaniker - also mal ganz allgemein) ein Berufsverbot ausgesprochen werden?
    Hab gerade mal gegoogelt und bin fast der Meinung das sowas gar nicht für alle Berufe möglich ist?!

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Statement auf der Homepage der JUH:


    http://www.johanniter.de/die-j…ng-zur-berichterstattung/


    Zitat

    Erklärung zur Berichterstattung
    Neuss, 12. Februar 2014
    Zur aktuellen Berichterstattung über einen Vorfall in Neuss erklären die Johanniter:


    Drei Rettungsdienst-Mitarbeiter haben Patienten in unangemessener Form fotografiert. Wir sind äußerst bestürzt über den Vorfall und entschuldigen uns bei den Betroffenen und Angehörigen.
    Unmittelbar nach Bekannt werden des Vorfalls haben wir eine schnelle und gründliche Untersuchung durchgeführt und allen drei Mitarbeitern sofort fristlos gekündigt. Zusätzlich haben wir Strafanzeige gegen die drei ehemaligen Mitarbeiter gestellt. Mit den Ermittlungsbehörden arbeiten wir eng zusammen und stellen diesen selbstverständlich alle benötigten Informationen zur Verfügung.

  • Ich persönlich hoffe, das man mit diesem Vorfall vernünftig umgeht, da es in allen Berufssparten immer wieder "schwarze Schafe" geben wird, somit auch im Rettungsdienst. Dies liegt leider in der menschlichen Natur.

  • Ich persönlich hoffe, das man mit diesem Vorfall vernünftig umgeht, da es in allen Berufssparten immer wieder "schwarze Schafe" geben wird, somit auch im Rettungsdienst. Dies liegt leider in der menschlichen Natur.


    Was verstehst du denn unter "vernünftig umgehen"?

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin