Macht jemand zur Zeit die Ergänzungsprüfung bei Med-Ecole?

  • Mich würde das "die andere Schule" auch stören. Es könnte genauso gut die BF Schule in Kiel oder die DRK Schule in Lübeck oder die Schule der RKiSH in Heide gemeint sein.. Es gibt ja nun schon mehr als zwei Schulen in Schleswig-Holstein.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Und die Hessen haben nun auch die ersten NfS

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Sry, die Sanitätsschule war tatsächlich gemeint.

    "Alle Menschen müssen sterben", meinte Boileau einst am Hofe Ludwigs XIV.
    Als der Sonnenkönig ihn darauf scharf ansah, korrigierte sich
    Boileau sofort: "Fast alle Menschen, Sire, fast alle!"

  • In Schleswig-Holstein hat am LFR (Fahrenkrug, bei Bad Segeberg) inzwischen die erste volle staatliche Prüfung stattgefunden.

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Ich habe keine genaueren Kenntnisse und auch nichts mit dem Institut zu tun, ich bin nur über ihre Facebook-Anzeige gestolpert. Dort scheint das vollständige StEx inkl. freiwilliger Vorbereitung bedetuend günstiger zu sein als man dies von anderen Angeboten kennt. Da ich die Preisliste auf der Homepage etwas undurchsichtig fand, habe ich dort angerufen. Fünf Wochenenden Prüfungsvorbereitung und die Pürfung selbst würden dort 940 Euro kosten.


    Ob die Prüfungsfragen veröffentlicht werden, weiß ich nicht. Ich kann es mir aber kaum vorstellen, die RettAss Fragen wurden ja auch nicht veröffentlicht. Wäre sicher interessant für die Vorbereitung, aber wir sind ja hier nicht im Medizinstudium.. :pfeif:

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Gute Frage, allerdings ist der mir bekannte Kollegenkreis, der sich überhaupt bereits Gedanken um die Prüfung gemacht hat, sehr klein. Obendrein sind diejenigen, die bereits angetreten sind, keinesfalls als repräsentativ für den durchschnittlichen Kollegen anzusehen. Bisher waren alle mir bekannten Teilnehmer mindestens in einem Buchstabenkurs als Instructor aktiv, oder erfahrene Dozenten. Ich denke, dass das nicht der Kreis ist, für den es erwartungsgemäß schwierig wird (insbes. in der Theorie).

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Ob die Prüfungsfragen veröffentlicht werden, weiß ich nicht. Ich kann es mir aber kaum vorstellen, die RettAss Fragen wurden ja auch nicht veröffentlicht.

    Zur Vorbereitung auf das Krpfl.-Examen gibt es Bücher und CD mit original Prüfungsfragen. Dementsprechend würde ich vermuten, daß es mit der Zeit auch Fragen zur NotSan-Prüfung gibt.

    Em Herrgott sei schönschde Gab`isch ond bleibt dr`Schwob!

  • Original Prüfungsfragen? Darf ich mal an die Runde fragen, wie das geht? Von Flensburg bis Oberstdorf übertragen gesprochen ein Konsens? In BRD?

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Zur Vorbereitung auf das Krpfl.-Examen gibt es Bücher und CD mit original Prüfungsfragen. Dementsprechend würde ich vermuten, daß es mit der Zeit auch Fragen zur NotSan-Prüfung gibt.


    In ein zwei Jahren vieleicht, wo sollen die denn jetzt schon her kommen?