„Manne“ macht das Blaulicht aus

  • Hannoversche Allgemeine Zeitung:
    "Manfred Höhner ist ein Mann der klaren Kante. Der dienstälteste hauptamtliche Rettungsassistent der Johanniter Unfallhilfe, der am Freitag nach 44 Jahren in den Ruhestand geht, hat schon immer sein Privatleben strikt von seinem Beruf getrennt."


    Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.haz.de/Hannover/Aus…Hoehner-geht-in-Ruhestand

  • Den Artikel bei Google eingeben und über den Link öffnen hilft bei mir...

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Dafür, dass man nichts lesen kann und es eigentlich auch nicht so spannend ist, gibt es inzwischen viele Kommentare :biggrin_1:

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.


  • Hatte ich auch schon versucht - ohne Erfolg.


    Von meinem Tablet klappt es, vom Rechner nicht. Witzig, vllt eine Verschwörung und das funktioniert nur noch mit Android Betriebssystemen?

    Land zwischen den Meeren,
    vor dem sich sogar die Bäume verneigen,
    du bist der wahre Grund,
    warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

  • Mit den ersten paar Zeilen aus der Artikelvorschau googeln, es gibt mehrere Quellen und eine geht.


    Um mal inhaltlich was zu sagen: dass einer sein ganzes Arbeitsleben auf dem :rtw: sitzt und danach normal in Rente geht, scheint ja schon irgendwie was ganz besonderes zu sein. Auch irgendwie bezeichnend, oder?

  • Das Problem wird einfach sein, dass der Artikel erst kostenfrei war und dann nach einiger Zeit kostenpflichtig geworden ist.


    Und der Artikel dreht sich um Manne, der zur Zeit der Spiegelrettung (1 Sanitäter + Sauerstoff + Mullbinden) angefangen hat, sein ganzes Leben die Lone-Ranger-Strategie verfolgt hat (z.B. keine Gruppengespräche nach belastenen Einsätzen) und jetzt nach 44 Jahren Rettungsdienst in Rente gegangen ist.

  • ...und laut Erzählungen von Kollegen die letzte Zeit einen "Zivi" als 3. Mann dabei hatte. Stimmt das? Wäre jedenfalls ne coole Nummer, eine Art häusliche Pflege bei der Arbeit. Fakt ist aber auch, dass Manne einer der wenigen Kollegen ist, die ihr Renteneintrittsalter im Rettungsdienst überhaupt erreichen. Ich kann mich nur an sehr wenige (ja, sehr wenige) Verabschiedungen erinnern, wo Kollegen tatsächlich das Renteneintrittsalter erreicht haben (Ich rede nun von HiOrg-Arbeitnehmern. Bei der Berufsfeuerwehr ist das normal!). Das zeigt mMn auch ein deutliches Bild über unseren Beruf.


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • die ihr Renteneintrittsalter im Rettungsdienst überhaupt erreichen.


    Kein Sport, Rauchen, fettiges Essen und Übergewicht fordern ihren Tribut... :eyeroll:


    Aber mal im Ernst:
    Ich kenne einige Kollegen, die bei HiOrgs ihr Rentenalter erreicht haben.

  • Dann scheint bei euch ja das hier im Forum oft gesuchte gelobte Land zu sein... :blum1:


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.