Netter Vergleich...

  • Zwar schon ein paar Tage alt, trotzdem ein schönes Beispiel für sozialkompetente Berichterstattung und wie es um das Ansehen unserer Branche bestellt ist.
    Kölner Stadt-Anzeiger


    Und da man ja jetzt reflektorisch auf die kürzlichen ach so positiven Umfragen zurückkommen wird:
    Ich lese da regelmäßig von Feuerwehrleuten oder Krankenschwestern. Umfragen im deutschsprachigen Raum, die von Rettungsdienstpersonal sprechen sind nach wie vor selten. Das muss hier aber auch gar nicht das Thema sein.

    Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Ja, genau! Da muss Aufklärungsarbeit geleistet werden. Es lebe das Kastensystem...
    :eyeroll:


    Ich dachte immer wir wären Individuen...



    Falls es euch beruhigt:
    In der Anästhesie ist das einem nicht ganz fremd.
    Folgende Lieblingszitate von Patienten:
    "Ach, Sie mussten auch Medizin studieren ?! Ich dachte Sie machen nur Narkose."
    " Da kamen dann der Arzt und der Anästhesist ins Zimmer."
    " Anästhesisten arbeiten dann auf einer Intensivstation. Woher sollen die sich denn auskennen?! Ist das nicht viel zu kompliziert. Gibt es da keine Chirurgen oder Internisten?"


    usw.


    Von daher:
    1.) Einfach über solche Vergleiche schmunzeln.
    2.) Auch Reinigungskräfte sind Menschen, die sich für ihre Existenz nicht schämen müssen!

  • Rofl

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Sind die doof. Wenigstens haben sie die korrekte Berufsbezeichnung verwendet. :fool2:


    Grüße aus der Landeshauptstadt Düsseldorf,


    Tragenträger

    NEU: Jetzt auch mit elektrohydraulischer Trage sowie Beladesystem!

  • Zu aller Unverschämtheit des Vergleiches hinzu kommt noch, dass der Artikel schlecht recherchiert ist.


    Es stimmt zwar, dass Herr Ackermann als NFS fährt, allerdings ist er auch Lehrkrankenpfleger und Gesundheitspädagoge in einem größeren KH hier in Magdeburg.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Eigentlich die österreichische Bezeichnung für einen Ausbilder, ebenso den Lehrsanitäter, oder? Kenne ich aus Deutschland eher nicht den begriff

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Also selbst in Österreich hab ich diesen Begriff noch nie gehört?!


    Und nicht mal Tante Google kennt das Wort... ich dachte immer Google kennt alle...

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Google sagt mir ähnliches von Österreich ;)

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947