Rettungsassistent vergewaltigte mehrere Frauen

  • http://www.shz.de/lokales/flen…ere-frauen-id6304081.html


    Zitat

    Bisher wurde er wegen einer Tat auf Föhr verurteilt. Nun wurde bekannt, dass ein 39-jähriger Rettungsassistent weitere Frauen vergewaltigt haben soll.

    "We are the Pilgrims, master; we shall go
    Always a little further: it may be
    Beyond that last blue mountain barred with snow,
    Across that angry or that glimmering sea,


    White on a throne or guarded in a cave
    There lives a prophet who can understand
    Why men were born: but surely we are brave,
    Who take the Golden Road to Samarkand."


    James Elroy Flecker

  • Unfassbar... aber warum sollte sowas im Rettungsdienstumfeld nicht vorkommen können.
    Spinner hats überall.


    Solange jetzt nicht jede Frau bei jeder Injektion/Infusion Angst bekommt...

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Ich wusste, dass es Spinner im RD gibt, aber sowas.... :bad:
    Hoffentlich ist das Vertrauen in die restlichen Kräfte jetzt nicht im Keller. Sowas zieht irgendwie immer alle mit...
    Naja, ich werde es ja bald selber herausfinden, wie die Stimmung auf der Insel, gegenüber den Einsatzkräften sein wird.

  • Na ja.... Verbrecher gibts überall. Der Typ wird zumindest bestraft und kann mittelfristig keinen oder zumindest weniger Schaden anrichten.


    Im Iran sitzt übrigens grade eine junge Frau in der Todeszelle - sie hatte den Arzt, der versuchte sie zu vergewaltigen in Notwehr erstochen.

  • Zitat

    Die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung in einem Vergewaltigungsprozess ist in Deutschland laut einer Studie stark gesunken. Vor 20 Jahren hätten 21,6 Prozent der Frauen, die eine Anzeige erstattet hatten, die Verurteilung des Täters erlebt – 2012 seien es nur noch 8,4 Prozent gewesen, sagte Christian Pfeiffer vom Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen.


    Nachtrag:
    Quelle



    Edith sagt:
    Da meine geistige Aufnahmefähigkeit erschreckend erschöpft zu sein scheint habe ich meine Wiedergabe des Radioberichts entfernt. Aber das Zitat aus der RP spricht ja auch für sich. ;-)

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

    3 Mal editiert, zuletzt von GuyFawkes () aus folgendem Grund: Sprachwirrwarr beseitigt. :-)

  • Gerade im Radio gehört:
    Die Zahl verurteilter Vergewaltiger ist 2012(?) auf den niedrigsten Wert der Geschichte gesunken.
    Nur 8,4% werden verurteilt.
    Vor 20 Jahren waren es noch über 21%


    Von den verurteilten Vergewaltigern wurden und werden schon immer 100% verurteilt...;).


    Soweit ich gehört habe, führen 8,4 % der Anzeigen zu einer Verurteilung. Das ist ein Unterschied, auch gegenüber den Formulierungen in der Populärpresse. Nur mal am Rande.

  • Stimmt auffallend. :-)


    Ich werde das Sprachwirrwarr mal beseitigen.



    Danke für die Erklärung.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Guy: stimmt immer noch nicht. Gesunken ist der Prozentsatz der Verurteilungen. Ob "die Zahl" der Verurteilungen gesunken ist, lässt sich anhand zweier Prozentangaben überhaupt nicht nachweisen. Vielleicht sind im genannten Zeitraum ja die Anzeigen einfach um 1000% nach oben gegangen?

  • Großer Gott. Ich hab irgendein größeres Brett vorm Kopp.
    Nun ist mein eigener Erguss weg. Für den Inhalt des Zitats kann ich wenigstens nichts. :-D

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • Jetzt weiß ich warum Du, lieber Jörg, Lehrer geworden bist! Du liebst es Leute zu ärgern und zu quälen... :biggrin_1:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Ja ne, ist klar... :cool_1:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.