Mehr Wachen für Zürich

  • Wobei 10 Minuten für CH recht gut ist. Vorgabe ist 15/90

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Zitat

    Wo sollen die ganzen Leute denn herkommen? Aus dem Ausland ja eher nicht mehr. 8-)


    Wieso nicht ?

  • Für die 10 Minuten gibt es aber seitens der Stadt auch keine Vorgabe.

    Man darf dabei nicht vergessen, dass es vor ein paar Jahren eine IVR Richtlinie mit einer Hilfsfrist von 10 Minuten innerstädtisch gab. Und dann kam das BaWü-Syndrom...

  • Man macht sich jedoch schon im Vorfeld scheinbar Gedanken. In Deutschland, oder zu mindestens bei mir wech, macht man sich diese erst wenn die Einsatzzahlen bereits gestiegen sind und Hilfsfristen im Keller sind...mit zwei bis drei Jahren Verzögerung natürlich!


    Gruß

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Hi!

    Man macht sich jedoch schon im Vorfeld scheinbar Gedanken. In Deutschland, oder zu mindestens bei mir wech, macht man sich diese erst wenn die Einsatzzahlen bereits gestiegen sind und Hilfsfristen im Keller sind...mit zwei bis drei Jahren Verzögerung natürlich!

    Zerstöre ich dein Weltbild, wenn ich dir sage, das diese Maßnahme schon längst überfällig ist und das man das hier unter der Hand (und in den Befehlszentralen)schon lange weiss... :-P
    einfach nochmal Medienwirksam verkauft der längst fällige Ausbau des Züricher Rettungsdienstes
    Grüsse

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen...
    Genau so ist es übrigens wenn man doof ist...

  • Mein Weltbild wurde schon recht früh zerstört, als ich raus fand, dass es den Osterhasen nicht wirklich gibt! :secret:

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Nach einem vor kurzem gelesenen Fachbuch ist sie 10min Hilfsfrist 1. wie Mathias sagte ursprünglich gesamt CH geplant gewesen 2. soll ein Outcome für den Kunden besser sein

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack - ich bin stets mit dem Besten zufrieden.
    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854 - 1900


    Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.
    Henry Ford 1863 - 1947

  • Nach einem vor kurzem gelesenen Fachbuch ist sie 10min Hilfsfrist 1. wie Mathias sagte ursprünglich gesamt CH geplant gewesen 2. soll ein Outcome für den Kunden besser sein


    Davon haben aber manche Kantone noch nie was gehört.. man rühmt sich hier mit Eintreffzeiten von Anno dazumals.